VÖ: 13. Dezember 2013 (Columbia Records) Pop, R'n'B/Soul
Keine Promo ist wohl die beste Promo. Zumindest für einen Superstar wie Beyoncé. So viel Aufmerksamkeit, wie ihr neuestes Werk dank der unangekündigten Veröffentlichung erhält, hätte wohl kaum eine Kampagne erzeugen können. Die selbstbetitelte Platte bricht bei iTunes sämtliche Verkaufsrekorde …
"Mama said, you're a pretty Girl / What's in your head it doesn't matter".
"I've been drinking, I've been drinking / I get filthy when that liquor get into me" lallt Beyoncé. Da lässt sich der Jigga nicht zweimal bitten. Schnell den Slip zur Seite geschoben, und schon wird das Warhol-Bild von der Wand gerammelt: "Foreplay in the foyer, fucked up my Warhol / Slid the panties right to the side." Später darf man sich sogar fast sieben Minuten lang anhören, wie Jay-Z mit seiner "Rocket" einen "waterfall" bei seiner Frau auslöst.
Wäre R. Kelly eine Frau, so sähen wohl seine Texte aus: "Climb until you reach my peak babe, the peak, the Peak / And reach right into the bottom of my fountain / I wanna play in your deep baby, your deep baby, deep / Then dip me under where you can feel my river flow and flow."
"We flawless, ladies tell 'em / Say 'I look so good tonight'". Ich denke es ist so gemeint, dass diese Frauen, die da angesprochen werden, egal wie sie sind, fehlerlos sind und jeder schön ist. Dann würde es zum Rest passen.
also ich finde das alles recht widersprüchlich, allein, wenn ich "drunk in love" so angucke. alles in allem kommt es mir so vor, als hätte sie zu viel zeit mit jay Z und seinen homies und rihanna verbracht, denn alles wirkt irgendwie aufgesetzt, ihr art zu tanzen und das oversexte erinnert total an Rihanna und ihre art zu singen, zu "rappen" und die attitüde erinnert so an hip hop à la Jay Z. vielleicht ist das im alter so, aber diese ganze sex - und posermasche interessiert mich immer weniger... hätte sie sich doch einfach ins gras legen und über das glück ihrer ehe gesungen, mir wäre sie tausend mal sympathischer...
Seid ihr nerdige Spießer... Man sollte vielleicht auch nicht alles überbewerten und einfach den Spaß an der Sache genießen. Es ist einfach diese HipHop-Attitüde, die einen halt abschreckt, wenn man nicht drin steckt
Starkes Ding! Man kann sagen was man will, der der RnB-Pop mag, wird die Platte sehr mögen! Schon weil sie damit gegen den David Guetta / Will.i.Am-Scheiß schwimmt. Lady Gaga, Spears, Cyrus, Rihanna - schaut euch das Werk von der Ferne mal an. So wird's gemacht. Ich find's gut das kein Single Ladies-Abklatsch drauf ist, sondern es als Gesamtheit (mich) überzeugt! Und das sie endlich mal etwas unverklemmter ist, find ich umso besser!
Also ich finde das auch nicht sonderlich. Ich hab' zwar nur die iTunes-Snippets gehört, aber angetan bin ich davon nicht. Gut möglich, dass das besser als Beyoncés letzte Sachen ist, da kenn' ich mich nicht aus. Aber weder musikalisch noch textlich reißt mich das vom Hocker.
Ich find' es auch schwierig, den Umstand, dass die sich die Aussagen der verschiedenenen Songs derart widersprechen, als Vorzug anzunehmen.
Ich finde es sehr gewagt und gar mutig von der Beyonce ihr retuschiertes und aufgehelltes Gesicht nicht auf das Cover zu geben. Das ist dann aber leider schon das einzig experimentelle oder gewagte an dem Album. Die keine Promo PR war aber wirklich ein brillianter Schachzug, in USA schon fast 1 Million verkauft im iTunes in paar Tagen. Die Videos (die paar die ich sah im Netz) sind aber langweilig und billig.
Definitiv ihr bestes Album seit langem, besser als '4' und 'I am...' auf jedenfall. Hab bisher nur das Video zu 'XO' gesehn und das war bunt und hübsch aber nicht sehr spannend (Terry Richardson smh), werd mir den Rest mal bei Gelegenheit anschaun. 'Blow' mein favorit.
Wo ist das denn Prince-like? Habs mir gerade mal gegeben und das ist ein normaler Disco-Funk-Song mit einem ganz guten Groove. Prince höre ich da aber gar nicht raus?!
Dann weiß ich nicht was du mit Prince verbindest. Mich erinnerts total an "Kiss" oder seine Ergüsse zu Musicology und 3121-Zeiten. Das ist nicht ganz normaler Disco-Funk à la Get Lucky, es hat ne jazzigere Note, gerade die Vocals sind sehr verrucht und pornös. Ich kann mir den Track problemlos genau so mit Princes Vocals darüber vorstellen.
*Oder erklärs mir, wenn ich falsch liege. Klar ist nicht die musikalische Virtuosität eines Prince in dem Song enthalten, aber ich finde stilistisch ist es schon sehr nah an Prince dran.
Aber gerade die musikalische Virtuosität ist es ja, die Prince ausmacht. Ich hör da eher Pharell/Neptunes o.ä. raus. Nichts gegen Pharell und Co, aber da ist Prince m.E. doch eine andere Liga. Aber Du hast natürlich recht, vom Aufbau sind diese Funksongs generell ähnlich und die Stimme von Prince würde definitiv passen. Mir persönlich zu "flach", aber bedeutend besser als der andere Beyonce-Sch...
Ja so kann ich dir da zustimmen. Klar, es klingt schon irgendwo auch nach Pharrell, aber für seine Verhältnisse ziemlich gut. Gerade die Hook ist echt klasse und groovy, das find ich schon besser als andere Disco-Funk-Ergüsse der Vergangenheit.
Achso und zu "bedeutend besser als der andere Beyonce-Sch...": Hör dir mal noch paar mehr Songs des Albums an, da sind echt paar gute Songs drauf "Haunted", "No Angel" oder "Superpower" haben kaum mit "Beyonce-Scheiß" zu tun :-P
Keine Promo ist wohl die beste Promo. Zumindest für einen Superstar wie Beyoncé. So viel Aufmerksamkeit, wie ihr neuestes Werk dank der unangekündigten Veröffentlichung erhält, hätte wohl kaum eine Kampagne erzeugen können. Die selbstbetitelte Platte bricht bei iTunes sämtliche Verkaufsrekorde …
"Mama said, you're a pretty Girl / What's in your head it doesn't matter".
"I've been drinking, I've been drinking /
I get filthy when that liquor get into me" lallt Beyoncé. Da lässt sich der Jigga nicht zweimal bitten. Schnell den Slip zur Seite geschoben, und schon wird das Warhol-Bild von der Wand gerammelt: "Foreplay in the foyer, fucked up my Warhol / Slid the panties right to the side."
Später darf man sich sogar fast sieben Minuten lang anhören, wie Jay-Z mit seiner "Rocket" einen "waterfall" bei seiner Frau auslöst.
Wäre R. Kelly eine Frau, so sähen wohl seine Texte aus: "Climb until you reach my peak babe, the peak, the Peak / And reach right into the bottom of my fountain / I wanna play in your deep baby, your deep baby, deep / Then dip me under where you can feel my river flow and flow."
Ganz großes Tennis!
was für ein cover für ein beyonce-album.
Ist ihr Black Album, ey! Voll der Meilenstein und so!
hmm und rein zufällig wo Lordes Platte so eingeschlagen ist und alle Musik Fachblätter das Cover lobten..
Find ich schön dass sie der ersten deutschen Castin Band einen Song widmet
Eine der wohl überbewertetsten Künstlerinnen.
"We flawless, ladies tell 'em / Say 'I look so good tonight'". Ich denke es ist so gemeint, dass diese Frauen, die da angesprochen werden, egal wie sie sind, fehlerlos sind und jeder schön ist. Dann würde es zum Rest passen.
Ich hasse die.
Das ich nicht genau weiss warum, macht es nicht besser und es liegt nicht nur an der Mucke.
Blöde, perfekte, langweilige Kuh. : D
also ich finde das alles recht widersprüchlich, allein, wenn ich "drunk in love" so angucke.
alles in allem kommt es mir so vor, als hätte sie zu viel zeit mit jay Z und seinen homies und rihanna verbracht, denn alles wirkt irgendwie aufgesetzt, ihr art zu tanzen und das oversexte erinnert total an Rihanna und ihre art zu singen, zu "rappen" und die attitüde erinnert so an hip hop à la Jay Z.
vielleicht ist das im alter so, aber diese ganze sex - und posermasche interessiert mich immer weniger...
hätte sie sich doch einfach ins gras legen und über das glück ihrer ehe gesungen, mir wäre sie tausend mal sympathischer...
signed
Seid ihr nerdige Spießer...
Man sollte vielleicht auch nicht alles überbewerten und einfach den Spaß an der Sache genießen. Es ist einfach diese HipHop-Attitüde, die einen halt abschreckt, wenn man nicht drin steckt
Drin steckt, hihi....
Das ist wie ein präcoitaler Vaginalkrampf. Da steckste nicht drin.
Schön mal wieder von dir zu lesen Frane
Starkes Ding! Man kann sagen was man will, der der RnB-Pop mag, wird die Platte sehr mögen! Schon weil sie damit gegen den David Guetta / Will.i.Am-Scheiß schwimmt. Lady Gaga, Spears, Cyrus, Rihanna - schaut euch das Werk von der Ferne mal an. So wird's gemacht. Ich find's gut das kein Single Ladies-Abklatsch drauf ist, sondern es als Gesamtheit (mich) überzeugt! Und das sie endlich mal etwas unverklemmter ist, find ich umso besser!
Also ich finde das auch nicht sonderlich. Ich hab' zwar nur die iTunes-Snippets gehört, aber angetan bin ich davon nicht.
Gut möglich, dass das besser als Beyoncés letzte Sachen ist, da kenn' ich mich nicht aus. Aber weder musikalisch noch textlich reißt mich das vom Hocker.
Ich find' es auch schwierig, den Umstand, dass die sich die Aussagen der verschiedenenen Songs derart widersprechen, als Vorzug anzunehmen.
Ist das nicht auch so eine von der "Halbnackt-Rumhüpf-Fraktion" (Rihanna als wichtigste Vertreterin)?
Ich fand die alte schon immer überbewertet.
Freilich kann man die nicht Ernst nehmen, wenn man sich mit den richtigen Künstlerinnen beschäftigt hat.
Ich finde es sehr gewagt und gar mutig von der Beyonce ihr retuschiertes und aufgehelltes Gesicht nicht auf das Cover zu geben. Das ist dann aber leider schon das einzig experimentelle oder gewagte an dem Album. Die keine Promo PR war aber wirklich ein brillianter Schachzug, in USA schon fast 1 Million verkauft im iTunes in paar Tagen. Die Videos (die paar die ich sah im Netz) sind aber langweilig und billig.
aufgehelltes gesicht? op-technisch? gibt es da belege?
In Videos immer retuschiert um weißer auszusehen, so wie die Loreal Werbung.. guckst du hier http://www.shallownation.com/images/beyonc…
crazy in love, laut rollingstone, bester Song der Dekade.
Nein, B war auf der 3, der beste Song ist Crazy von Gnarls Barkley und richtig so imo.
Wenn diese beiden Lieder angeblich das beste ist, was musikalisch zu kriegen ist dann kann man sich ja gleich erschiessen.
crazy ist schon sehr krass, würde für mich durchaus klargehen.
Naja sagen wir Crazy als einer der besten Mainstream-Popsongs der Dekade, dann geht das schon durch
crazy war doch kein Mainstream-Pop, auch wenn er im Mainstream (überraschend) gut angekommen ist!
verdammt guter song!
Definitiv ihr bestes Album seit langem, besser als '4' und 'I am...' auf jedenfall.
Hab bisher nur das Video zu 'XO' gesehn und das war bunt und hübsch aber nicht sehr spannend (Terry Richardson smh), werd mir den Rest mal bei Gelegenheit anschaun.
'Blow' mein favorit.
Blow ist einfach soooowas von Prince! Ich geh dazu immer so ab, ich liebe den Song! Bester Beyoncé Song überhaupt!
ist der von Prince?
Nein, aber der Groove ist ziemlich Prince-like
Wo ist das denn Prince-like?
Habs mir gerade mal gegeben und das ist ein normaler Disco-Funk-Song mit einem ganz guten Groove. Prince höre ich da aber gar nicht raus?!
Dann weiß ich nicht was du mit Prince verbindest. Mich erinnerts total an "Kiss" oder seine Ergüsse zu Musicology und 3121-Zeiten. Das ist nicht ganz normaler Disco-Funk à la Get Lucky, es hat ne jazzigere Note, gerade die Vocals sind sehr verrucht und pornös. Ich kann mir den Track problemlos genau so mit Princes Vocals darüber vorstellen.
Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.
*Oder erklärs mir, wenn ich falsch liege. Klar ist nicht die musikalische Virtuosität eines Prince in dem Song enthalten, aber ich finde stilistisch ist es schon sehr nah an Prince dran.
Aber gerade die musikalische Virtuosität ist es ja, die Prince ausmacht. Ich hör da eher Pharell/Neptunes o.ä. raus. Nichts gegen Pharell und Co, aber da ist Prince m.E. doch eine andere Liga. Aber Du hast natürlich recht, vom Aufbau sind diese Funksongs generell ähnlich und die Stimme von Prince würde definitiv passen. Mir persönlich zu "flach", aber bedeutend besser als der andere Beyonce-Sch...
und die 3121 und Musicology habe ich heute Morgen gerade zufällig im Auto gehört...so richtig ähnlich ist das nicht...aber egal...:-)
Ja so kann ich dir da zustimmen. Klar, es klingt schon irgendwo auch nach Pharrell, aber für seine Verhältnisse ziemlich gut. Gerade die Hook ist echt klasse und groovy, das find ich schon besser als andere Disco-Funk-Ergüsse der Vergangenheit.
Achso und zu "bedeutend besser als der andere Beyonce-Sch...": Hör dir mal noch paar mehr Songs des Albums an, da sind echt paar gute Songs drauf "Haunted", "No Angel" oder "Superpower" haben kaum mit "Beyonce-Scheiß" zu tun :-P
*"kaum etwas" sollte das heißen..
mache ich! Danke schön!
Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.
Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.
Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.
Hat bis heute nichts von seinem Glanz verloren.
Balladen sind klare skipfälle. Die Aggressiven Song dagegen - erste Sahne. Siehe Flawless oder Partition (that bass)