VÖ: 27. Juni 2008 (Interscope/Universal) HipHop/Rap
Es lief schon mal besser für die Gorilla Unit. Die aktuelle Misere kann zur Abwechslung allerdings mal nicht auf illegale Downloader geschoben werden. Die Gründe liegen woanders: Leithammel Fifty verlor vergangenes Jahr im selbst angezettelten Verkaufsduell gegen Kanye West. Die gleichnamige Modelinie …
@freddy (« @arahf (« Engelen, jetzt hör ENDLICH auf G-Unit/50 Cent alben zu rezensieren, wir wissen dass eh keine gute Bewertung bei raus kommt weil du sie einfach nicht ausstehen kannst, also lass es jemanden erledigen der neutral an die sache herangehen kann. Alte Leier? Klar...immer die gleichen dummen Sprüche über 50 und co. »):
komisch. ich dachte, dieser fromm soll endlich damit aufhören.
ist passiert, jetzt is' es auch wieder nicht recht. »):
hehe wie auch immer, alles sollen aufhören die was gegen 50 haben
hatte im kopf engelen hätte schon mal sowas geschrieben (curtis?)
@kingjames (« wow, das war eine der schlechtesten Rezensionen, die ich hier auf laut.de gelesen habe. Die Bewertung der Musik geht völlig unter in einer Tirade von persönlichem "Diss" gegen 50 Cent. Die Aussagen des Herrn E.s von der "Bedeutungslosigkeit" NY's, oder dem Verkaufsduell, kann man stark anzweifeln. Den Mittelpunkt des Raps kann man nicht mehr genau bestimmen und konnte man noch nie. Nach welchen Kriterien soll man denn gehen? zZ ist sogar Florida einer der Größen. Kanye west hat weltweit nicht mehr als 50 verkauft, der immer mehr auch ins Filmgeschäft einsteigt. Soviel zur Bedeutungslosigkeit.
Kommen wir mal zum musikalischen, was ja eigentlich die Hauptsache sein soll. Das wichtigste: Das ganze Album ist eine runde Sache, hier wird ein Stil vertreten und der zieht sich durch alle Beats. Dass hier bei den Produzenten gemeckert wird, ist mir unverständlich, die liefern mehr als ordentliche Beats ab, die teilweise Zeug zum Klassiker haben (z.b. "no days off", "casualties of war"). Natürlich erinnert vieles an die Oldschool und Freestyle und ist nicht überproduzierter Zuckerwattemüll wie auf Wayne's Carter, der natürlich nur die Megaproduzenten ran lässt, die sein Album bis zur Unkenntlichkeit zerstückeln und letztlich alles ohne Gesamtkonzept erscheint. Übrigens wird vom Autor in einer früheren Rezension phreQuincy gelobt, und der könnte bei den Damien Taylors, Ky Millers und Ty Fyffes mal in die Lehre gehen... Dass die Überraps von Lloyd Banks und dem immer besser werdenden Tony Yayo nicht erwähnt werden, obwohl sie zu den besten im Game zählen, ist echt schade.
Schlimm auch, dass hier dem harten Knaller als Einstieg vorgeworfen wird, ihm würde nichts aggressiveres mehr folgen...Was will denn der Engelen, ein Album dass Lied für Lied aggressiver wird? Zu der Sache mit der Frauenfeindlichkeit brauch ich hier nichts mehr hinzufügen, lächerlich...Dass jemand mit einem Hass auf zur Abwechslung mal echtem HipHop, der bestimmt keine "Massentauglichkeit" anvisiert, so ein solides Album niedermachen darf ist eine Frechheit. Ich stimme arahf zu. Wer eine Abneigung hat soll die Klappe halten, wayne interessierts ?!?! »):
ich bedanke mich und unterschreibe 95% deines textes
jo kingjames hat recht. es gibt nun mal leute die einen bestimmten künstler einfach nich leiden können, in dem fall 50 cent. da kann das album noch so gut sein wird es trotzdem scheise bewertet.
naja immerhin gefällts den leuten die wertungen abgeben
@sreetbeatz (« jo kingjames hat recht. es gibt nun mal leute die einen bestimmten künstler einfach nich leiden können, in dem fall 50 cent. da kann das album noch so gut sein wird es trotzdem scheise bewertet.
naja immerhin gefällts den leuten die wertungen abgeben »):
das ist album ist einfach nicht gut... wer behauptet dass das album gut ist entwertet das wort gut... oder kennt einfach nicht genug musik, um zu wissen, dass das einfach nicht gut ist... was soll daran gut sein... nur ein paar tracks mit atmosphäre... durchschnittliche rapper, durchschnittliche beats... was zum fick ist daran gut...
@Elmo i.G. (« das ist album ist einfach nicht gut... wer behauptet dass das album gut ist entwertet das wort gut... oder kennt einfach nicht genug musik, um zu wissen, dass das einfach nicht gut ist... was soll daran gut sein... nur ein paar tracks mit atmosphäre... durchschnittliche rapper, durchschnittliche beats... was zum **** ist daran gut... »):
wem der gunit sound taugt der erwartet auch diesen sound und bekommt ihn hier geboten und kann ihn auch feiern-ich mag die jungs ja auch, aber auch nicht immer weil ich kenn noch son bisschen mehr musik oder? muss direkt mal schaun bla bla
da gerade die unit die raphörer spaltet sind so comments wie vom dem emo oder wie der heißt natürlich typisch,aber vertretbar-hör einfach nicht hin,aufregen hat keinen sinn
@Elmo i.G. (« @sreetbeatz (« jo kingjames hat recht. es gibt nun mal leute die einen bestimmten künstler einfach nich leiden können, in dem fall 50 cent. da kann das album noch so gut sein wird es trotzdem scheise bewertet.
naja immerhin gefällts den leuten die wertungen abgeben »):
das ist album ist einfach nicht gut... wer behauptet dass das album gut ist entwertet das wort gut... oder kennt einfach nicht genug musik, um zu wissen, dass das einfach nicht gut ist... was soll daran gut sein... nur ein paar tracks mit atmosphäre... durchschnittliche rapper, durchschnittliche beats... was zum **** ist daran gut... »):
wenn du das album gehört hast dann sag mir was an dem neuen album von lil wayne so gut ist. der mit seiner gaypiepsstimme wird hochgelobt für scheis skills die jeder idiot besser hinkriegen würde. deswegen hohlt der sich auch top leute wie jay-z auf sein album. wenn leute die einfach ein geiles hip hop album wollen sich carter III kaufen un dann mit was überrascht werden wo dreiviertel halb pop ist kann ich mir den typ in jeder hinsicht sparen. auf T.O.S. zieht sich hiphopmucke von anfang bis zum ende suverän durch. mag sein dass g-unit nicht jeder mann sache ist aber wenn man sich heutzutage im hiphopbiz umschaut gibts nicht viel auswahl an guten hip hop alben. das nächste was jetzt kommt ist LAX von the game und ein anderer großer hoffnungsträger auser T.O.S. und LAX ist im moment finde ich nicht in sicht. T.O.S. ist sehr gut geworden, von LAX erwarte ich ähnliches da sich The Game auf seinen 2 vorherigen alben auch sehr gut anhört. also wer gute hiphopmucke sucht macht mit T.O.S. und LAX mit sicherheit keinen fehler.
im klartext starke leistung der Unit...The Game wird mit Sicherheit auch gut und lil wayne kann man sich sparen. anstelle von dem typ kann man sich auch akon anhören der macht das um welten besser als wayne.
rüchtüch. mehr als die top10 kommerzer kennen sollte man schon...
klar bringt aufregen nix... mir fehlt da nur das verständnis für. jede dorf-gang hätte mit den finanziellen mitteln der unit ne bessere musikalische untermalung für ein album hinbekommen. beg for mercy war da noch ok.
desweiteren, was soll ein vergleich mit wayne über die güte des g-unit albums aussagen. waynes album ist musikalischer und kreativer produziert... aber darüber will ich keine weiteren worte verlieren, weil der vergleich wie gesagt nichts bringt und wayne abgesehen davon aufgrund seiner stimme geschmackssache ist(allerdings sind die 3 guerillas auch nicht grade stimmwunder)
Es lief schon mal besser für die Gorilla Unit. Die aktuelle Misere kann zur Abwechslung allerdings mal nicht auf illegale Downloader geschoben werden. Die Gründe liegen woanders: Leithammel Fifty verlor vergangenes Jahr im selbst angezettelten Verkaufsduell gegen Kanye West. Die gleichnamige Modelinie …
@Lupay (« denk mal nach, bevor du was schreibst!
jeder einzelne satz ist bullshit. »):
das ist also dein geistreicher Beitrag. Glückwunsch zum vorher Nachdenken
Selbst MTV hat dem Album nicht gerade eine
gute Note gegeben, und die loben sonst den
grössten Scheiss.
@Trash (« Selbst MTV hat dem Album nicht gerade eine
gute Note gegeben, und die loben sonst den
grössten Scheiss. »):
das was ich soweit gelesen habe war keine schlechte
bewertung. man muss ja nich nur auf mtv kucken man kann ja auch noch andere kritiken lesen
und selbst auf mtv.de war die nicht schlecht
@Trash (« Selbst MTV hat dem Album nicht gerade eine
gute Note gegeben, und die loben sonst den
grössten Scheiss. »):
mtv und laut.de...da war doch mal was
@freddy (« @arahf (« Engelen, jetzt hör ENDLICH auf G-Unit/50 Cent alben zu rezensieren, wir wissen dass eh keine gute Bewertung bei raus kommt weil du sie einfach nicht ausstehen kannst, also lass es jemanden erledigen der neutral an die sache herangehen kann. Alte Leier? Klar...immer die gleichen dummen Sprüche über 50 und co. »):
komisch.
ich dachte, dieser fromm soll endlich damit aufhören.
ist passiert, jetzt is' es auch wieder nicht recht. »):
hehe wie auch immer, alles sollen aufhören die was gegen 50 haben
hatte im kopf engelen hätte schon mal sowas geschrieben (curtis?)
@kingjames (« wow, das war eine der schlechtesten Rezensionen, die ich hier auf laut.de gelesen habe. Die Bewertung der Musik geht völlig unter in einer Tirade von persönlichem "Diss" gegen 50 Cent. Die Aussagen des Herrn E.s von der "Bedeutungslosigkeit" NY's, oder dem Verkaufsduell, kann man stark anzweifeln. Den Mittelpunkt des Raps kann man nicht mehr genau bestimmen und konnte man noch nie. Nach welchen Kriterien soll man denn gehen? zZ ist sogar Florida einer der Größen. Kanye west hat weltweit nicht mehr als 50 verkauft, der immer mehr auch ins Filmgeschäft einsteigt. Soviel zur Bedeutungslosigkeit.
Kommen wir mal zum musikalischen, was ja eigentlich die Hauptsache sein soll. Das wichtigste: Das ganze Album ist eine runde Sache, hier wird ein Stil vertreten und der zieht sich durch alle Beats. Dass hier bei den Produzenten gemeckert wird, ist mir unverständlich, die liefern mehr als ordentliche Beats ab, die teilweise Zeug zum Klassiker haben (z.b. "no days off", "casualties of war"). Natürlich erinnert vieles an die Oldschool und Freestyle und ist nicht überproduzierter Zuckerwattemüll wie auf Wayne's Carter, der natürlich nur die Megaproduzenten ran lässt, die sein Album bis zur Unkenntlichkeit zerstückeln und letztlich alles ohne Gesamtkonzept erscheint. Übrigens wird vom Autor in einer früheren Rezension phreQuincy gelobt, und der könnte bei den Damien Taylors, Ky Millers und Ty Fyffes mal in die Lehre gehen...
Dass die Überraps von Lloyd Banks und dem immer besser werdenden Tony Yayo nicht erwähnt werden, obwohl sie zu den besten im Game zählen, ist echt schade.
Schlimm auch, dass hier dem harten Knaller als Einstieg vorgeworfen wird, ihm würde nichts aggressiveres mehr folgen...Was will denn der Engelen, ein Album dass Lied für Lied aggressiver wird? Zu der Sache mit der Frauenfeindlichkeit brauch ich hier nichts mehr hinzufügen, lächerlich...Dass jemand mit einem Hass auf zur Abwechslung mal echtem HipHop, der bestimmt keine "Massentauglichkeit" anvisiert, so ein solides Album niedermachen darf ist eine Frechheit. Ich stimme arahf zu. Wer eine Abneigung hat soll die Klappe halten, wayne interessierts ?!?! »):
ich bedanke mich und unterschreibe 95% deines textes
jo kingjames hat recht. es gibt nun mal leute die einen bestimmten künstler einfach nich leiden können, in dem fall 50 cent. da kann das album noch so gut sein wird es trotzdem scheise bewertet.
naja immerhin gefällts den leuten die wertungen abgeben
hast du 100 mal gedrückt, groupie?
@sreetbeatz (« jo kingjames hat recht. es gibt nun mal leute die einen bestimmten künstler einfach nich leiden können, in dem fall 50 cent. da kann das album noch so gut sein wird es trotzdem scheise bewertet.
naja immerhin gefällts den leuten die wertungen abgeben
»):
das ist album ist einfach nicht gut... wer behauptet dass das album gut ist entwertet das wort gut... oder kennt einfach nicht genug musik, um zu wissen, dass das einfach nicht gut ist... was soll daran gut sein... nur ein paar tracks mit atmosphäre... durchschnittliche rapper, durchschnittliche beats... was zum fick ist daran gut...
@Elmo i.G. («
das ist album ist einfach nicht gut... wer behauptet dass das album gut ist entwertet das wort gut... oder kennt einfach nicht genug musik, um zu wissen, dass das einfach nicht gut ist... was soll daran gut sein... nur ein paar tracks mit atmosphäre... durchschnittliche rapper, durchschnittliche beats... was zum **** ist daran gut... »):
geschmäcker sind nunmal verschieden.
wem der gunit sound taugt der erwartet auch diesen sound und bekommt ihn hier geboten und kann ihn auch feiern-ich mag die jungs ja auch, aber auch nicht immer weil ich kenn noch son bisschen mehr musik oder? muss direkt mal schaun bla bla
da gerade die unit die raphörer spaltet sind so comments wie vom dem emo oder wie der heißt natürlich typisch,aber vertretbar-hör einfach nicht hin,aufregen hat keinen sinn
@Elmo i.G. (« @sreetbeatz (« jo kingjames hat recht. es gibt nun mal leute die einen bestimmten künstler einfach nich leiden können, in dem fall 50 cent. da kann das album noch so gut sein wird es trotzdem scheise bewertet.
naja immerhin gefällts den leuten die wertungen abgeben
»):
das ist album ist einfach nicht gut... wer behauptet dass das album gut ist entwertet das wort gut... oder kennt einfach nicht genug musik, um zu wissen, dass das einfach nicht gut ist... was soll daran gut sein... nur ein paar tracks mit atmosphäre... durchschnittliche rapper, durchschnittliche beats... was zum **** ist daran gut... »):
wenn du das album gehört hast dann sag mir was an dem neuen album von lil wayne so gut ist. der mit seiner gaypiepsstimme wird hochgelobt für scheis skills die jeder idiot besser hinkriegen würde. deswegen hohlt der sich auch top leute wie jay-z auf sein album. wenn leute die einfach ein geiles hip hop album wollen sich carter III kaufen un dann mit was überrascht werden wo dreiviertel halb pop ist kann ich mir den typ in jeder hinsicht sparen. auf T.O.S. zieht sich hiphopmucke von anfang bis zum ende suverän durch. mag sein dass g-unit nicht jeder mann sache ist aber wenn man sich heutzutage im hiphopbiz umschaut gibts nicht viel auswahl an guten hip hop alben. das nächste was jetzt kommt ist LAX von the game und ein anderer großer hoffnungsträger auser T.O.S. und LAX ist im moment finde ich nicht in sicht. T.O.S. ist sehr gut geworden, von LAX erwarte ich ähnliches da sich The Game auf seinen 2 vorherigen alben auch sehr gut anhört.
also wer gute hiphopmucke sucht macht mit T.O.S. und LAX mit sicherheit keinen fehler.
im klartext starke leistung der Unit...The Game wird mit Sicherheit auch gut und lil wayne kann man sich sparen. anstelle von dem typ kann man sich auch akon anhören der macht das um welten besser als wayne.
so meine meinung zu dir ELMO
und garret....du hast recht, nich aufregen. bringt nichts
ja komm.. werd ma 3-4 jahre reifer, hör intensiv hip hop und dann meld dich wieder.
rüchtüch. mehr als die top10 kommerzer kennen sollte man schon...
klar bringt aufregen nix... mir fehlt da nur das verständnis für. jede dorf-gang hätte mit den finanziellen mitteln der unit ne bessere musikalische untermalung für ein album hinbekommen. beg for mercy war da noch ok.
desweiteren, was soll ein vergleich mit wayne über die güte des g-unit albums aussagen.
waynes album ist musikalischer und kreativer produziert... aber darüber will ich keine weiteren worte verlieren, weil der vergleich wie gesagt nichts bringt und wayne abgesehen davon aufgrund seiner stimme geschmackssache ist(allerdings sind die 3 guerillas auch nicht grade stimmwunder)
also ich finde schon das auf dem album durchaus n par gute tracks sind...zb "let it go" oder "party aint over"...insgesamt 3,5/5
mit g-unit/fiddy verhält es sich ähnlich wie mit bushido/aggro, die true hiphop headz haten aus prinzip, weil sie sonst ihr gesicht verlieren
von daher...im westen nix neues
purer g-unit sound-nicht mehr und nicht weniger
kann man sich gut geben,wenn man mal wieder lust hat auf fiddy und co
und ja: banks hat es stimmlich gesehn auch drauf, denn er besitzt durch diese einen sehr hohen wiedererkennungswert, egal ob man ihn mag oder nicht
"mit g-unit/fiddy verhält es sich ähnlich wie mit bushido/aggro, die true hiphop headz haten aus prinzip, weil sie sonst ihr gesicht verlieren"
ein wahres wort