QOTSA-Bassist ist GLU. Neues von Element Of Crime, Sparks, Tristan Brusch und The Damned. Grammys für Wet Leg. 5 Fragen an Ladytron.
Inside The Shit (mis) - Everything countdowns: Da haben sich Depeche Mode ja mal richtig in die Nesseln gesetzt. "Memento Mori" heißt das neue Album, das im März erscheint, die erste Veröffentlichung ohne Gründungsmitglied Andy Fletcher. Die Vorabsingle hört auf den Namen "Ghosts Again" (hier geht's zum Video). So viel zu den im Vorfeld bekannten Facts. Um die Vorfreude auf neue Musik anzuheizen und die Promomaschine anzufüttern, wurde ein siebentägiger Countdown auf der offiziellen Webseite erstellt, der am vergangenen Freitag um 18 Uhr endete. Parallel dazu wurden auf ihrem Instagram-Account alle Beiträge gelöscht. Die Sachlage war klar: Es geht wieder los. Der erste Depeche-Mode-Song von Dave Gahan und Martin Gore als Duo steht kurz bevor. Selbst die Fanseite depechemode.de war sich sicher: "Alles andere als die Vorstellung der neuen Single würde uns wundern." Nun ja, gewundert haben sich dann jedenfalls nicht nur die Kollegen und ich, sondern ...
Go with the flow - der Direktzugriff auf einzelne Themen:
- Depeche Mode: 2. Countdown statt neuer Single
- Depeche Mode-Aktion: Auch Markus Kavka enttäuscht
- Sparks: Neues Album im Mai
- QOTSA-Bassist Michael Shuman ist GLU
- Element Of Crime: Neuer Song "Unscharf mit Katze"
- Grammys für Wet Leg
- The Damned: Neuer Song "The Invisible Man"
- 5 Fragen an Ladytron
- Song der Woche: Tristan Brusch
Michael Schuh ist Fan der Besten Band der Welt. Außer den Smiths hört er auch die Go-Betweens, Depeche Mode und andere 80er-Helden. Hier schreibt er über alles, was rudimentär nach diesen Gruppen klingt.