So war das Metaljahr 2024: Zwischen Olympia und Linkin Park, League Of Legends und der Vogue, Herr der Ringe und deutsch-japanischer Moshpit-Disco.
Outer Space (mab) - Windeln im Moshpit, Monster in Modemagazinen, Satan beim größten Sportevent der Welt, Technical Death Metal im Herr-der-Ringe-Soundtrack, Headbanging im Kino und Festivalmagie in Videospielen. Metal drang 2024 in verschiedenste Bereiche vor, selbst im Mainstream-Fernsehen gabs kräftig auf die Mütze. Auf den kommenden Seiten lassen wir die vergangenen zwölf Monate aus metallischer Perspektive Revue passieren, blicken auf Höhepunkte und Tiefen, hören die prägendsten Songs, feiern Jubiläen, beleuchten Skurriles und Überraschendes, beenden zwei Running Gags und freuen uns auf mehr.
Metal 2024 – dabei sein war alles.
Die Themen des Jahres im Überblick:
- Der Metal-Moment des Jahres
- Zocken oder Headbanging?
- Charts und Grammys
- Die Metal-Songs und -Videos des Jahres
- Metallica zwischen Blaskapelle und Donnersturm
- Das Linkin Park-Comeback
- Black Metal-Drama
- Modetrends 2024
- Fledermäuse und ihre Freund:innen
- Viel los bei System Of A Down
- Meshuggah bei "Herr der Ringe"
- Lzzy Hale bei Skid Row
- King, Slayer, Kingslayer?
- Personalkarusell bei Sepultura und Slipknot
- The Big Teutonic Four
- Best Of Bandcamp Beauties 2024
You are entering heavily contaminated area. Beware of flying beer mugs, living corpses, raining blood, loud music and leather fetishists. Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Kolumnenbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Seelischen Beistand bietet 24/7 manuel@laut.de.
Noch keine Kommentare