Nach kryptischen Ankündigungen veröffentlicht Aphex Twin ein Video. Die EP "Collapse" folgt im September.
London (rnk) - In der vergangenen Woche tauchten in Turin, Los Angeles, London und New York Plakate mit dem Logo des englischen Klangkünstlers Aphex Twin auf.
Aphex' Label Warp beendet nun die Spekulation über ein neues Album und lässt nach dem Guerilla-Marketing die Katze aus dem Sack: Die EP "Collapse" wird am 14. September veröffentlicht. Das vom Künstler Weirdcore erstellte Video zum Track "T69 Collapse" ist bereits auf dem Kanal des exzentrischen Richard D. James, so der bürgerliche Name von Aphex Twin, zu sehen.
Eigentlich sollte der visuelle Trip mit den kaleidoskopischen Morph-Effekten auf dem US-Sender Adult Swim veröffentlicht werden, wurde dort aber aufgrund von Warnungen, der Clip könne Epilepsie auslösen, doch nicht ins Programm aufgenommen. Menschen mit photosensitiver Epilepsie sollten folgendes Video nicht anschauen:
Vor zwei Jahren erschien Aphex Twins EP "Cheeta", den Clip zur Single "Circlon 3" erstellte ein 12-Jähriger.
5 Kommentare
Mhh, mir gefällt der Break in der Mitte nicht so super, ansonsten aber nach erstmaligen Hören ordentlich, wenn auch noch nicht überragend. Hoffe mal, dass das diesmal 'ne "richtige" und keine Gimmick-EP wird, wie die letzten zwei. Wobei Acoustic Instruments eigentlich ganz dufte war.
gute Meditationsmusik
Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.
Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.
Klingt seit "Syro" nur noch minimal variiert. Da sind mir selbst die Überreste von The Future Sound Of London momentan zehn mal lieber. Von Boards Of Canada ganz zu schweigen. Die könnten nämlich tatsächlich wieder was bringen. Dass noch keiner auf die "NTS Sessions" von Autechre eingegangen ist. Die scheinen mir gerade wirklich was zu taugen.