Polizeieinsatz wegen Schlägerei: Bei einem Auftritt des Rappers musste das Gebäude geräumt werden.
Soest (dol) - Bei einem Auftritt des Rappers Bonez MC im Moon Club in Soest sind in der Nacht auf Montag mehrere Gäste verletzt worden. Die Beamten seien laut Angaben der Kreispolizeibehörde gegen 2:10 Uhr wegen einer Schlägerei vor dem Club gerufen worden. Noch bevor die Polizei dort eintraf, hatte der Veranstalter das Gebäude bereits räumen lassen, da mehrere Besucherinnen und Besucher über Atemwegsbeschwerden und tränende Augen geklagt hatten.
Der Rettungsdienst behandelte zahlreiche Gäste medizinisch und brachte sechs Menschen vorsorglich in Krankenhäuser. Nach Reinigung und Lüftung der Diskothek setzte der Organisator die Party fort. Bonez MC war zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr vor Ort. Aktuell dauern die Ermittlungen noch an. Die Beamten führen die Beschwerden der Gäste auf Pfefferspray zurück. Eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt ging bereits ein.
Auf Instagram drückte Bonez MC im Rahmen seiner Möglichkeiten sein Bedauern aus: "Die Lage ist komplett eskaliert, aber trotzdem danke an alle, die gekommen sind. Und sorry an alle, die verletzt wurden." Weshalb es gerade bei ihm häufiger ausufert? Eine Antwort darauf liefert seine jüngste Single "Mukke" mit Gallo Nero. "Unser Life macht behindert im Kopf – schnelle Sportwagen, knallige Farben", weiß der 187-Strippenzieher zu berichten. Da helfen auch nur bedingt die Bemühungen von The Cratez, The Royals und Deevoe, die Rapper mit ihrem Instrumental zu sedieren.
2 Kommentare
da bekommt man wenigstens was für sein geld
Als ich "Sorry an alle, die verletzt wurden" las, war ich ein wenig verwundert, denn die meisten Besucher dürften ja freiwillig dort gewesen sein und wussten demnach, welch Qualen ihr Gehör würde erleiden müssen.