Christopher Lee verstarb bereits am Sonntag im Alter von 93 Jahren. Neben seinem Beruf als Schauspieler war er auch als Musiker tätig.

London (pek) - Christopher Lee ist tot. Der Schauspieler starb am vergangenen Sonntag im Alter von 93 Jahren in einem Krankenhaus in London. Dort war er wegen Atembeschwerden und Herzproblemen eingeliefert worden. Dies berichtet der britische Guardian und beruft sich dabei auf Lees Familie.

Der Brite bleibt vor allem für seine zahlreichen Darstellungen von Bösewichten unvergessen. Ob als Saruman in "Herr Der Ringe", Count Dooku in "Star Wars" oder in seiner legendären Rolle als Dracula in den 50er-Jahren - stets überzeugte Lee als Antagonist der Guten.

Nebentätigkeit als Metal-Musiker

Christopher Lee hat in über 300 Filmen mitgewirkt und steht mit dieser Leistung im Guinness-Buch der Rekorde. Doch neben der Schauspielerei war Lee auch als Musiker tätig. Er war ausgebildeter Opernsänger und gab diese Passion nie auf.

So veröffentlichte der Brite zahlreiche Singles und wirkte an Musicals mit. Außerdem nahm Lee eigene Metal-Alben auf und arbeitete unter anderem mit Rhapsody Of Fire und Manowar zusammen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Christopher Lee

Sir Christopher Frank Carandini Lee, geboren am 27. Mai 1922 in London, ist als Schauspieler eine lebende Legende. Während ihn das eher jüngere Publikum …

6 Kommentare mit 2 Antworten