Der DJ und Producer des britischen Dance-Projekts, das u.a. mit dem Fußball-Track "Carnaval De Paris" bekannt wurde, starb gestern an Krebs.

Cheshire (ebi) - Paul Spencer ist tot. Der DJ und Producer des britischen Trance/Dance-Projekts Dario G starb gestern an Darmkrebs. Spencer hatte seine schwere Erkrankung im Juni 2023 öffentlich gemacht. Er wurde 53 Jahre alt.

"Er war bis zum Schluss positiv, aber diesen Kampf konnte er nicht mehr führen. Er hinterlässt ein wunderbares, musikalisches Erbe und bereitete vielen Menschen viele glückliche Erinnerungen. Jeder, der ihn liebte, wird ihn schmerzlich vermissen", hieß es gestern auf Dario Gs Social Media-Kanälen.

Spencer startete Dario G 1997 ursprünglich als Trio im englischen Cheshire mit Scott Rosser und Stephen Spencer, die beide später ausstiegen. Zu den bekanntesten Tracks Dario Gs gehören neben der Debütsingle "Sunchyme" der Track "Carnaval De Paris", den die Gruppe zur Fußball-Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich veröffentlichte. Zuletzt releaste Spencer 2020 das Album "Hola".

Zahlreiche Genre-Kolleg:innen und Kollaborationspartner:innen, wie Phats & Small kondolierten in den Sozialen Medien. Der Macmillan Cancer Support teilte mit, Spencer sei unglaublich gutherzig gewesen und habe die Wohltätigkeitsorganisation mit Erlösen aus seiner Single "Savour The Miracle Of Life" unterstützt. Der Producer hatte nach der Diagnose auch immer wieder dazu aufgerufen, sich untersuchen zu lassen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Dario G

Dario G landeten mit ihrem ersten Song "Sunchyme" gleich einen Superhit in ihrem Gründungsjahr. Das ist vielleicht auch kein Zufall, wenn ein Trio aus …

1 Kommentar