Heute startet die Bowie-Serie mit dem Titel "Unbound: A Blackstar InstaMiniSeries".
Konstanz (juf) - Die Bowiemania geht weiter. Heute startet auf Instagram eine Miniserie, die das aktuelle Album von David Bowie "Blackstar" visuell interpetiert.
Die Proudzenten von "Unbound" erhielten vergangenen Herbst die offizielle Erlaubnis von Bowie und hatten vor dem Release des 28. Studioalbums Zugang zu den neuen Songs. Die Macher wollen die Zuschauer in ihren Clips "mitnehmen auf eine Reise durch bewegende Bilder, inspiriert durch die Stimmungen, die vom Album durch die Musik, die Texte und das Artwork hervorgerufen werden."
Der Trailer zu Serie:
Gegenüber Nikki Borges und Carolynn Cecilia, zwei Machern der Serie, äußerte Bowie, Instagram sei "eine aufregende neue Plattform, um die Interpretation meiner Songs zu erforschen". Dabei ließ er den Filmemachern absolut freie Hand bei der inhaltlichen und kreativen Umsetzung.
Die erste Episode:
Insgesamt besteht die Serie aus 16 Episoden, die jeweils 15 Sekunden dauern und am Ende einen vierminütigen Clip ergeben. Die einzelnen Teile erscheinen in den nächsten Wochen jeweils montags, dienstags, donnerstags und freitags.
In der Serie spielt unter anderem Tavi Gevinson, eine amerikanische Mode-Bloggerin und Gründerin des Online-Magazins "Rookie" und Nikki Borges selbst mit.
3 Kommentare mit 5 Antworten
dba approaching in 3...2...1...
...0
Zündung
total gut
Bitte demnächst auch hier auf Laut.de eine wöchentliche Bowie-Kolumne mit den neuesten Nachrichten, Gerüchten und ausdruckbaren Kochrezepten rund um das Thema Bowie
wöchentlich wären mir die intervalle zu lang,evt. verpass ich da ja was.
unter stündlich macht es eigentlich keinen sinn!
andererseits wird so bewusst die Spannung erhöht
aber ich schließe mich dem Gedankengang des Bowie-Live-Tickers an
Die Spannung, gar der Nervenkitzel geradezu druckfrisch vom Lieblingsredakteur die neuesten brandheißen Informationen über kommende Projekte des Bowies serviert zu bekommen und der Erste zu sein, dem diese Ehre zuteil wird..