DJ Bobo bekommt eine Casting Show auf ProSieben. Unterstützung erfährt der Eurodance-Altmeister von Ulknudel Elton und Werbestar Verona Pooth.
München (vog) - Die Arbeit ruft. Gerade erst platzierte DJ Bobo einen Song in einem Disney-Film und synchronisierte einen der Protagonisten. Nun laufen die Planungen für die im nächsten Jahr stattfindende Tournee schon auf Hochtouren.
Zu allem Überfluss plant der Schweizer eine Casting-Show mit dem erklärten Ziel, geeignete Sänger, Tänzer, Akrobaten, Pantomimen und sonstige Laufburschen für die anstehende Tour zu finden. Zu sehen gibt's das Ganze demnächst auf ProSieben unter dem Namen "Germany's next Showstar".
Flut an Prominenz auf der Casting Bank
DJ Bobo castet nicht alleine. Wie jede Sendung dieses Formats bedarf es eines zugkräftigen Trios, das mit markigen Sprüche für Angstschweiß und Zittern bei den Kandidaten sorgt. Zu diesem Anlass umgibt Bobo sich mit B-Prominenz: ProSieben ABM-ler Elton und Deutschlands Spinatverkosterin Nr.1 Verona Pooth, geborene Feldbusch, zwischenzeitliche Bohlen, nehmen links und rechts neben Bobo Platz.
Keine Alleinunterhalter!
Angelegt auf vier Folgen findet das erste öffentliche Casting am 4. Mai in Düsseldorf statt. Bis dahin stehen Interessierte in der Pflicht, ihre Tanzschuhe auf Hochglanz zu polieren, "Step by Step" die Tanzschritte vor dem Spiegel zu üben, oder außergewöhnliche, sich an des Schweizers stimmliche Laute anschmiegende Backing-Vocals zu trällern.
Bewerber müssen allerdings mindestens zu zweit auftreten. Alleinunterhaltern bleibt die Tür zu Bobos Bühne verschlossen. Das Rampenlicht gebührt dem Chef. Basta.
7 Kommentare
"Music is what I'm living for
Hit the dance floor like there ain't no more
Ain't no more time for taking your chance
Jam digadi jam to this summer romance ..."
Unfassbar, sind glaub' ich neben "Girl, You Know It's True" von Milli Vanilli die einzigen "Rap"-Zeilen, die ich einigermaßen draufhabe.
Respect.
Naja, da haben sich ja die richtigen Drei gefunden. Der Altmeister des Euro-Trash/Dance zusammen mit Dick und Doof.
Lustig auch wenn die Sieger dann bei DJ Bobo im Background singen dürfen, weil die Backing-Vocals beim DJ kommen bei Konzerten immer vom Band.
Ich glaube, der ganze Zirkus bei Konzerten soll nur von der doch schon eher mäßigen Musik ablenken (meiner Meinung nach kann man sich aber doch noch 2-3 Nummern anhören).
Elton hat ja, denk' ich mal, neben 1 mal pro Woche TV Total und "Blamieren oder kassieren" bei Schlag den Raab eh nichts zu tun.
Verona hat garantiert noch ein As im Ärmel. So nach dem Motto: "Kaufen Sie jetzt die neue CD von DJ Bobo, dann bekommen sie noch einen passenden mp3-Player von der Firma Maxfield".
Ob sich diese Casting Shows irgendwann mal überlebt haben? Wieviele wollen die denn noch machen, und vor allem, wo kriegen die das Publikum für all die Shows her? (Wobei, vermutlich gucken alle alles, von daher...) *seufz*
Wer's mag...^^
@CynicParadise (« ... und vor allem, wo kriegen die das Publikum für all die Shows her? (Wobei, vermutlich gucken alle alles, von daher...) *seufz* »):
Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn dann müsste die Selbstmordrate in Deutschland sehr viel höher sein... oder nicht?!
schwachsinn sowas. für alles braucht man heutzutage ne castingshow... wo mag das nur enden?
Die Unterschicht greift immer mehr um sich.
@Alvarez (« Der Einzige der eine eigene Casting show verdient hätte ist Ricky King. »):
Genauso sehe ich das auch. Der einzig ware Entertainer. wer so lächeln kann, als ob er higher ist als das Gipfelkreuz des Mount-Everest, hat es wirklich verdient.
Und DJ Bobo hat coole Shows, das stimmt, die sollen wirklich von der musik ablenken, denn wer nicht rappen und nicht singen kann, hat ein Problem als "Rapper und Sänger"^^