Dexter planscht mit Quelle Chris
Allem Anschein nach arbeitet auch Dexter gerade an einem neuen Album. Er veröffentlicht mit "Puffy & Mase" die zweite Single in kürzester Zeit. Der Song ist mit seinen verspielten Synths und Videospiel-Drums erstklassig produziert. Wie aber schon "Yung Boomer" auf anstrengende Art verdeutlichte, ist Dexter einfach nicht gerade der Typ Rapper, von dem ich zeitgenössischen Trap hören will. So sympathisch ich ihn auch finde und als Produzenten schätze, so schwer tue ich mich, ihn als Trap-Rapper ernst zu nehmen.
Da steht ihm der Sound der vorherigen Single wesentlich besser zu Gesicht. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass "Tagestrip Nach Waterworld" die besten drei Minuten sind, die der Stuttgarter jemals unter seinem Namen veröffentlichte. Nicht nur, weil der Song in enger Zusammenarbeit mit seinem Lieblingsrapper Quelle Chris entstand - was für sich allein schon bedeutender für den deutschen Hip Hop ist als das xte hingerotzte Feature von einem Mainstream US-Rapper. Sondern auch, weil Dexter auf so einem psychedelisch-verqualmten Beat gerade im Wechsel mit Chris unglaublich gut funktioniert. Hoffentlich bleibt dieser Ausflug nach Waterworld keine Eintagsfliege und Dexter hängt an den Tagestrip noch ein paar Wochen All Inclusive-Urlaub dran.
3 Kommentare mit 4 Antworten
Beats natürlich premium, aber Dexter am Mic braucht man halt einfach nicht.
Auch hier hast du Recht.
Er ist kein guter Emcee, aber bei Tagestrip nach Waterworld macht er ne gute Figur.
Finde Haare Nice Socken Fly nach wie vor Top-Albung, aber danach wurde es rapide langweilig. Young Boomer konnt ich noch nicht mal mehr durchhören. Wünsche mir dringend mal wieder ein Instrumental Album von dem. Trip rangiert für mich immer noch auf einer Höhe mit Donuts, Introducing und Invading Bluenote...
"Diggin' Sonoton" von ihm und DJ Friction schon gehört?
Nee, hatte ich gar nicht mitbekommen. Wird auf jeden Fall nachgeholt, danke für den Tipp!
Tagestrip is mega, das andere eher weniger...