London kommt nicht zur Ruhe. Nach der jüngsten Eskalation zieht das Big Business Konsequenzen.
London (ksc) - Die Lebensmittelfirma Mars Incorporated hat mit sofortiger Wirkung die Werbung für ihren bekannten Schokoriegel auf Youtube eingestellt. Schuld ist wieder einmal die Rapmusik: Ein Werbespot für ein Produkt der Firma fand sich vor einem Video der Drill-Crew Moscow17 wieder, deren Mitglied Incognito (im Bild) am vergangenen Mittwoch erstochen wurde, wie der Guardian berichtete.
Gegenüber der Zeitung äußerte sich eine Sprecherin des Konzerns: "Es ist inaktzeptabel und enttäuschend, dass eine unserer Marken neben solchen Inhalten beworben wird. Das stellt einen klaren Bruch unserer Sicherheitsrichtlinien dar, und Werbung der Firma Mars sollte niemals zusammen mit solchen Inhalten zu sehen sein."
Damit steht die Drill-Szene der Hauptstadt weiter unter Druck. Einer von oben allerdings, der den innerhalb der Szene selbst wohl kaum mindern wird.
1 Kommentar mit 8 Antworten
Die Marswerbung hätten sie schon viel früher absetzen sollen. Vollkommen fehl am Platze! Jeder weiß doch, dass ich, wenn ich einen Mordshunger(!) habe und jemanden abstechen will, am besten zum Snickers greifen sollte.
Und was sagt eigentlich unser hauseigener Lobbyvertreter marsriegel dazu?
an dem tag, an dem du es schaffst, hier mal einen auch nur im ansatz lustigen comment zu plazieren, werde ich mich löschen.
versprochen.
genau!
Was macht ein schwuler Adler?
Er fliegt zu seinem Horst.
Was besseres hat google auf die Stelle nicht hergegeben. :-/
The police arrested two kids yesterday, one was drinking battery acid, the other was eating fireworks. They charged one - and let the other one off.
"Was macht ein schwuler Adler?"
Setzt sich auf einen dicken Ast und etwas enttäuscht stimmt er ein nicht ganz so tiefes "piep" an!
Da brauch man doch kein Google Gleep.....
Meurer wie immer unterirdisch.