Schwarzbraun ist der Jurytisch? RTL verhandelt mit dem Schlagersänger über eine Teilnahme an der zwölften Staffel der Talentsuche.
Köln (dani) - Wenn du denkst, schlimmer könne es nun wirklich nicht mehr werden, hast du die Rechnung garantiert ohne RTL gemacht. Geht es um die Besetzung der Jury bei "Deutschland sucht den Superstar", ziehen die Verantwortlichen dort ein mutiertes Kaninchen nach dem anderen aus dem Zylinder. Deren ... äh ... jüngstes: Heino soll künftig über Wohl und Wehe der Möchtegern-Sternchen mitentscheiden. Das berichtet zumindest die in DSDS-Belangen leider blendend informierte Bild-Zeitung.
Dass Dieter Bohlen auch in der dräuenden zwölften Staffel neue Beisitzer bekommen wird, stand zu erwarten. Weder Mia-Sängerin Mieze Katz noch Marianne Rosenberg hatten, realistisch betrachtet, eine Zukunft als Casting-Preisrichter. Zu deutlich traten im Verlauf der letzten Runde bereits die Differenzen mit dem Obermotz der Jury zutage. Kay Ones Platz in der 2015er-Staffel schien dagegen einigermaßen sicher, kam er doch - warum auch immer - nicht nur beim Publikum bestens an, sondern schwelgte auch mit Bohlen in Machoallüren und trauter Einigkeit. Trotzdem soll seine erneute Teilnahme laut bild.de noch nicht sicher feststehen.
Schlimmer geht immer
Leise Hoffnung besteht noch: Man munkelt, den Verträgen mit dem angejahrten Schlagerstar fehlen bisher noch die Unterschriften. Dazu passt, dass zur Stunde weder von Seiten des Senders noch von Heino, der sich mit seiner Pop-Rock-Hit-Cover-Platte "Mit Freundlichen Grüßen" erfolgreich einer jungen Zielgruppe genähert zu haben glaubt, eine Bestätigung vorliegt. Doch wir stellen uns besser schon jetzt auf den schlimmsten anzunehmenden Fall ein: Heino kommt, Kay One bleibt, Bohlen bleibt sowieso - fehlt eigentlich nur noch Jennifer Weist, um mein persönliches Alptraum-Szenario zu komplettieren.
[Update: Auf Anfrage von Promiflash.de ließ eine Sprecherin von RTL verlauten, es werde - abgesehen von Dieter Bohlen, versteht sich - "eine komplett neue Jury geben". Insofern sind wohl auch die Tage des Prinzen von Ravensburg in der DSDS-Jury gezählt.]
Deutschland sucht. Überall und verzweifelt.
Der DSDS-Casting-Truck rollt derzeit bereits wieder durch die Lande. Plural, genau: Deutschland sucht seinen Superstar inzwischen nicht nur in Österreich und der Schweiz, sondern auch in Polen, Tschechien, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Ausgestrahlt wird die neue Staffel Anfang des nächsten Jahres. Ich muss weg.
4 Kommentare
schon denke ich mir was dazu, breche dann aber ab weil ... ist doch nur DSDS und interessiert kein Schwein.
Ist schon irgendwie traurig, wie vorhersehbar RTL ist.
https://www.youtube.com/watch?v=xoMgnJDXd3k
Was suchen die bloss bei uns in Luxemburg????