Richard Kruspe und Till Lindemann im monumentalen Duett - die Coverversion eines Klassikers machts möglich.
Berlin (ebi) - Emigrate, die langjährige Nebenband von Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe, stellt am 5. November ihr viertes Studioalbum vor. Als neue Single schickt Kruspe nun sein wohl mächtigstes Kaufargument voraus: eine Kollabo mit Till Lindemann am Mic.
Die Coverversion des Klassikers "Always On My Mind" gerät mutig. Der Akzent des Rammstein-Sängers irritiert ansatzlos, entwickelt mit zunehmender Spielzeit gleichwohl die gewohnt fiese Faszination, die seiner Stimme und Intonation zu eigen sind. Kruspes Vocals kommen erst im letzten Drittel hinzu - im Finale sind dann beide im Duett zu hören, und ihre Stimmen ergänzen sich gar nicht mal so schlecht.
Man darf gespannt sein, wie weit diese kuriose Coverversion in den Alternativecharts kommt. Das Original von 1970 existiert in zig Chart-relevanten Coverversionen u.a. von Elvis Presley, Willie Nelson und den Pet Shop Boys, aber auch von Roger Whittaker, David Hasselhoff und Chris De Burgh. Zuletzt bekleckerte sich beispielsweise Danzig nicht gerade mit Ruhm. Kruspes Cover passt im Soundbild jedenfalls zum im Vergleich zu Rammstein gefälliger angelegten Industrial-Hardrock Emigrates.
"Always On My Mnd" ist bereits die dritte Auskopplung des kommenden Albums nach "Freeze My Mind" und "You Can't Run Away". "The Persistence Of Memory" ist nach einem Gemälde von Salvador Dali benannt.
4 Kommentare mit 3 Antworten
Datenmüll. Dagegen ist selbst "Danzig sings Elvis" eine Offenbarung.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Deine Geburt war leider keine Offenbarung du Strolch
Dass irgendwer in irgendwas keine Offenbarung entdeckt, bedeutet nur in den allerseltensten Fällen, dass sich einem daraus bei Anwendung der eigenen Sinne auch gar nichts offenbart, ihr Helikopterkinder!
Wie von Herrn Kruspe gewohnt, ein sehr starkes Stück Musik was hier geschrieben wurde. Beflügelt wird das ganze dann noch von Lindemanns unverwechselbaren Vocals. I call you????
"[...]und ihre Stimmen ergänzen sich gar nicht mal so schlecht."
Erinnert mich daran, wie ein Bekannter seine potthässliche neue Flamme im Vorfeld der Vorstellung im Freundeskreis mit "die sieht gar nicht mal schlecht aus" ankündigte.
da hat herr KRUSTW aber wein starkes stück mit lindi rausgebrakt!! danke dafür