Fler wurde auf dem Ku'damm handgreiflich. Kollege Sido nimmt den Berliner derweil in Schutz.
Berlin (dük) - Die Posse um den Berliner Rapper Fler nimmt kein Ende. Nachdem er seine Fehden mit Comedian Shahak Shapira sowie einer Instagram-Nutzerin zuletzt noch verbal ausgetragen hatte, wurde er gestern Mittag im Streit mit einem RTL-Kamerateam sogar handgreiflich.
Fler habe einem Kameramann mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm eine Platzwunde zugefügt, woraufhin sich dieser im Krankenhaus behandeln lassen musste, berichtet der TV-Sender auf rtl.de. Auch die Ausrüstung des Kamerateams sei beschädigt worden. Der Sender veröffentlichte später auch ein verwackeltes Handyvideo des Vorfalls. Darin sieht man den Rapper beim Angriff auf die RTL-Mitarbeiter. Fler war offenbar so in Rage, dass er die Kamera zu Boden warf. Die Attacke spielte sich vor einem Geschäft der Modemarke Louis Vuitton ab.
Ausgangspunkt des Streits war wohl die Frage einer RTL-Reporterin nach den jüngsten Auseinandersetzungen zwischen dem Rapper und Shapira sowie der Frauenrechtlerin. Die Reporterin flüchtete daraufhin in einen Hauseingang, während der Musiker sie beschimpfte und versuchte, sich Zugang zum Haus zu verschaffen. Fler postete inzwischen den Tathergang aus seiner Perspektive: Demnach habe er die Reporterin vorab "mehrmals gebeten", ihn und seine Freundin nicht zu filmen und vergleicht das Vorgehen mit den üblichen Machenschaften der Boulevard-Presse. RTL hätte ihn über einen abgesetzten Insta-Post ausfindig gemacht.
Bevor es zwischen mir und den 2 Männern überhaupt zu einem Streit kam, wurde die Reporterin mehrmals von mir gebeten mich und besonders meine Freundin nicht zu filmen...von Persönlichkeitsrechten scheint @rtl.tv
nicht viel zu halten!— Fler (@FLER) March 3, 2020
Die Dame die mich interviewen wollte, liess Ihre Kollegen einfach links liegen und verschwand in einem Hauseingang. Das bei dem ganzen Geschehen eine Frau an meiner Seite war, hat @rtl.tv auch nicht gestört. #unhatewomen
— Fler (@FLER) March 3, 2020
Die arme Reportetin erlitt wohl einen Schock... Ihre Freundin war Gott sein Dank schon 5 Minuten danach zu stelle...#unhatewomen Was einem als Mann passieren kann, sieht sie an ihrem Kameramann! pic.twitter.com/vNrpBzpYcL
— Fler (@FLER) March 3, 2020
Außerdem teilte Fler in seiner Insta-Story ein Video von Sido, in dem dieser ihm Rückendeckung gibt. RTL hätte wissen können, was sie bei einem Typen wie Fler erwartet, wenn sie ihm einfach ohne Termin auf offener Straße auflauern. In gewohnter Fler-Manier veröffentlichte der Maskulin-Gründer zusätzlich ein Foto mit der Bildunterschrift "Name 5000€" und mehreren Lach-Smileys. Auf diesem Foto ist eine Person im Gespräch mit der Polizei zu sehen, bei der es sich mutmaßlich um einen der RTL-Mitarbeiter handelt.
12 Kommentare mit 51 Antworten
So langsam wird es selbst für den Pudding-Patrick schwer noch tiefer zu sinken.
Auch wie er schön #unhatewomen benutzt, vollkommen ohne Zusammenhang.
So langsam bettelt er förmlich um den gnadenschuss.
Würde sagen, da haben sich die richtigen gefunden und würde noch weitere Vorkommnisse dieser Art begrüßen.
Fler spricht wahr
Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.
*dass
Ich hab bei Fler nie verstanden warum er so gut verkauft. Seine Fähigkeiten als „MC“ sind so beschränkt, dass ich mich selbst damals mit 13 geschämt hätte so einen wacken Dreck zu recorden. Soll er doch hauptberuflich RTL-Mitarbeitern in die Fresse hauen, damit wäre mehr Leuten geholfen.
"Unsichtbar": https://www.youtube.com/watch?v=hNY9TGtRsOE
"Junge aus der City": https://www.youtube.com/watch?v=835XmWdALUE
Fler & Jalil feat. Mortel - "Sollte so sein": https://www.youtube.com/watch?v=CypIiLVeEFI
Fler & Jalil feat. Remoe - "Gang für immer": https://www.youtube.com/watch?v=6OpK41HM6W4
Keine Ahnung, was du so feierst, aber ab 2015 hat Fler in meinen Augen immer wieder Bretter und starke Parts abgeliefert. Sicherlich helfen ihm auch seine starken Beats, aber er flowt souverän und durchaus variabel und bringt immer wieder mal Ansagen, die im Gedächtnis bleiben. Gerade seine Parts auf "Sollte so sein" und "Gang für immer" finde ich sehr stark. Und zu Beginn seiner Karriere hatte er einen nicht unerheblichen Anteil an CCN und VBBZS. Das ist schon deutlich mehr als die meisten anderen Mainstream-Straßenrapper vorzuweisen haben.
Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.
Meine Ansprüche sind leider etwas höher als Paddy bedienen kann, sorry.
Was feierst du denn aus der Richtung?
Ohje Icy.
Ich bin doch bei weitem nicht der einzige, der diese Phase aus seinem Schaffen zum Großteil feiert, siehe die Reviews hier und anderswo. "Dieser Boy" fand ich übrigens auch geil (D-D-Damagers!), auch wenn Flizzy mit Ende 30 längst keiner mehr ist.
Ich kann mir das wirklich nicht erklären, ich werde seine Mucke immer scheisse finden. Mich haben seine Parts auf CCN1 immer schon hart genervt.
Rückblickend betrachtet war Fler seit CCN1 schon scheiße und wurde nur noch scheißer (sic)