Forbes listet die Großmogule des Hip Hop auf und zeigt, dass Musik gar nicht unbedingt notwendig ist, um fett Cash einzufahren.
Entenhausen (jim) - Das Forbes-Magazin ist dafür bekannt, allerlei Listen von Großverdienern zu veröffentlichen. Schauspieler, Sportler oder Unternehmer – alle werden fein säuberlich nach ihrem Jahreseinkommen aufgelistet. Zuletzt kürte Forbes die Top 10 der erfolgreichsten DJs.
Doch wie sieht es im Hip Hop-Bizness aus? Rapper prahlen stets mit ihren verdienten Dollars, wedeln mit Geldbündeln und prahlen mit teuren Autos. Beim Anblick der aktuellen Liste stechen jedoch drei Dinge ins Auge:
- Nur mit Musik verdient keiner mehr die dicken Scheine. Lukrative Werbedeals oder Etablierung eigener Marken lassen das Konto wachsen.
- Dank des Alkohols rollt der Rubel. Lediglich zwei der zehn aufgeführten Musiker verzichten auf Geschäftsbeziehungen auf dem Spirituosenmarkt.
- Nur eine Frau hat es in die Forbes-Top Ten geschafft. Hip Hop ist offenbar immer noch eine Männerdomäne, in der sich Frauen nur selten durchsetzen.
Aber genug Faktenshizzle, jetzt wird's ernst! Wir entlassen euch in die Liste mit den Worten von Snoop Dogg: "With my mind on my money / and my money on my mind".
2 Kommentare mit 9 Antworten
Mit dieser Liste scheint etwas nicht zu stimmen..
Wo ist Fler?
Mit der Taschenlampe am öffentlichen Mülleimer.
Um dem umsatz zu finden den die liste unterschlagen hat?
Hercules Fleroit
Morpho, mach du hier ruhig deine kleinen Witzchen... Flizzy zahlt hundert-, ach was, tausendmal so viel Steuern wie du!
Fler does what morpho don't
flizzy hat fetten werbevertrag mit sport-für-sachsen. zahlt mit hunis sein bubble-tea. was für faxen.
aldaaaa, könntet ihr bitte aufhören diese typen als "hiphopper" zu betiteln? das sind maximal "rapper" mehr nicht. hip-hop ist in seiner originären form antifaschistisch, anti-kommerziell und auch in keinster weise sexistisch. hier geht es ja nur noch um cash. informiert euch bitte über eure eigenen roots. jus sayin
Viel zu dick aufgetragen. Würde es mit einem neuen Account probieren, dann etwas subtiler, hm?
bistn richtiger internet-rambo, nech? richtiger rambo. boah, aldaa. bin krass beeindruckt. such dirn anderes hobby, rambo. mir brauchste nicht hinterherstalken. ahja, das bier in deinem bild habe ich ausgetrunken. finger weg beim nächsten mal, rambo
ich warte ja immer noch auf das streitselbstgespräch Siffpunk vs kneipenrebell aber mir wär das ewige ausloggen und immer wieder neuanmelden auch zu blöd
Reg dich nicht auf Siffpunk etc pp
Deine Gegenüberstellung HipHopper-Rapper ist aber tatsächlich lückenhaft bis falsch.
Quelle:
http://1.bp.blogspot.com/-MPO4lWM5WFI/U_I1…
http://1.bp.blogspot.com/-XoEm90ptjOs/U_I1…