Nach 17 Jahren ist der Treppenwitz tot. Wir alle dürfen Zeugen eines historischen Augenblicks sein, denn nach all dem medialen Wirbel der letzten Wochen gibts diesmal für Axl kein Zurück mehr. Bis zum Erscheinungsdatum am Samstag steht "Chinese Democracy" zum ersten Mal in voller Länge und offiziell …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Vermutlich die Beste Platte des Jahres, noch vor MGMT und Oasis. »):

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« top! »):

    Seid ihr sicher, dass ihr das gleiche Album wie ich gehört habt.

  • Vor 16 Jahren

    Besser als gedacht, ich glaub ich werds mir noch ein paar mal anhören bis Samstag wenn sich der positive Eindruck erhält und verstärkt kauf ich mir den Silberling. =)

  • Vor 16 Jahren

    Is ja doch noch ne ganz nette Scheibe geworden. :)

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous («
    Da lege ich doch lieber die alten Sachen auf...
    sweet chield of mine z.B. »):

    lol lern erstmal english bevor du hier rummeckerst:D

    habs jetzt auch mal angehört, schlecht isset ja nicht aber es ist halt nicht GNR..
    vll kommen sie ja mal wieder zusammen..

  • Vor 16 Jahren

    Hab's noch nicht gehört, aus folgenden Gründen: Einerseits möchte ich's nicht gut finden, weil außer Axl (Dizzy zählt nicht) keiner mehr übrig ist...
    ... andererseits möchte ich's nicht schlecht finden, weil's endlich wieder ein GnR-Output ist.

    Schizophren , ich weiß.

    Also gehe ich vorerst den einfachsten Weg: Verdrängung.

  • Vor 16 Jahren

    Mir wäre am liebsten gewesen, wenn das Ding als Axl-Rose-Soloalbum rausgekommen wäre.
    Das sind definitiv NICHT die Gunners. Punkt und aus.

  • Vor 16 Jahren

    whoa! ich hab ja zugegebenermaßen auch zu den skeptikern gehört, aber was uns axl und band hier vorgelegt haben, hat echt hand und fuß. ok.. sie rocken nicht mehr so wie früher, songs von der sorte "paradise city" oder "you could be mine" sucht man vergebens und ein paar ausfälle sind auch dabei ("irs"? schwach!) aber ein paar der stücke haben schon klassikerpotenzial. in "this i love" hab ich mich sofort verliebt. auch "there was a time" ist ein sehr intensiver song mit grandiosen soli.

    fazit: beste platte des jahres, sehr melodiös, mehr musik geht nicht.

  • Vor 16 Jahren

    sehen wirs mal von der musikalischen seite. jeder song hat seine ganz eigene note mit hohem wiedererkennungswert, wunderbare arrangements, eingehende melodien, überraschend originelle gitarrensoli (mal ehrlich, jedes solo auf chinese democracy ist einfallsreicher als die meisten soli von kirk hammet).
    einige der balladen wären auch auf den illusions alben nicht negativ aufgefallen, im gegenteil. achtet mal auf die vielen kleinen feinheiten in jedem song (zum beispiel die spanische gitarre in "if the world", die vielen versteckten hammergeilen riffs usw...) ich drücks mal vorsichtig aus: DAS gehört in musikalischer hinsicht zu dem besten, was wir dieses jahr hören durften.

  • Vor 16 Jahren

    Ich hab mir das Album nochmal angehört und jetzt bin ich mir sicher: Ihr seid alle taub. Wie man diesen Müll gut finden kann ist mir noch schleierhafter als der Erfolg von Appetite For Destruction.

  • Vor 16 Jahren

    Mein brudercherz ist total aufgeregt deswegen. Ich glaub aber, dass kommt garnicht raus

  • Vor 16 Jahren

    wow, hier müssen ja einige echte die-hard-fans posten!
    ich liebe (klassischen) Hard Rock und das Debutalbum hat mir ganz gut gefallen. Als ich vor 2 Wochen den Song "Chinese Democracy" hörte wurde mein Interesse geweckt. Allerdings hab ich mir jetzt das neue album ganz angehört und bin doch sehr enttäuscht. viel zu modern (z.b. der 2.song erinnert mich an marilyn mansons ruhigen songs), viel zu soft/lasch und Axls stimme klingt teils noch "spezieller" als man sie sonst so kannte.
    WO SIND DIE KRACHER? SOLL DAS HARD ROCK SEIN?
    "immer noch besser als poprock" zu argumentieren ist schwachsinnig, da es noch genug alternativen im hard rock gibt. nur ein hardcore-gnr-fan oder einer der sonst wenig im Hard Rock-Bereich kennt, findet an so einem weichspül-rock mangels alternativen gefallen. jeder soll hören was er will, aber das ist definitiv kein hard rock-album. "Chinese Democracy" ist leider pop-rock...
    da kann ich auch einfach das radio anmachen.
    Hilfe, da sind ja sogar solche bands wie nickelback noch härter! :(

  • Vor 16 Jahren

    als alter gunenrs fan muss ichhier auch mal mit einsteigen:
    "satanic666" hat ja wohl erstmal gar keine ahnung!!! Wie kann man die appetite nicht gut finden! RAUS HIER!!! so eine aussage disqualifiziert ja schon fuer jegliche diskussion ueber alles was mit gnr zu tun hat.

    und ich bin jetzt auch nicht restlos und sofort begeistert von chinese democracy, aber wenn ich mal an slashs snakepit oder velvet revolver denke, bin ich mit dem ergebnis wirklich mehr als zufrieden!!!

  • Vor 16 Jahren

    @satanic666 (« Ich hab mir das Album nochmal angehört und jetzt bin ich mir sicher: Ihr seid alle taub. Wie man diesen Müll gut finden kann ist mir noch schleierhafter als der Erfolg von Appetite For Destruction. »):

    :klatbier:
    mit der appetite gebe ich dir recht.

    das wohl überbewerteste rockalbum überhaupt.

    was keiner mehr wahrhaben will:

    wurde beim erscheinen vor 21 jahren echt auch von vielen rezensenten zu recht als durchschnittalbum abgetan.

    erst paradise city plus kometenhafter aufstieg hat zur völlig sinnlosen neubewertung geführt.

    ich stimme den damaligen stimmen voll zu. so richtige brecher sind - zumindest für mich - nur die beiden illusion alben und teile von lies.

  • Vor 16 Jahren

    Kann man unterschreiben. Ich hab auch nur noch die "Use Your Illusion" - LPs zuhause. Dieses Spaghettidingsbums habe ich gar nicht mehr gekauft.
    Zudem ist Äksels Stimme einfach grauenhaft. Der Mann kann nicht singen. Bei manchen Songs, okay - wo es schnodderig klingen soll. Aber alles in allem auf Dauer zu nervig.

  • Vor 16 Jahren

    Mama hat wohl Nachtschicht, oder warum darfst du so lange aufbleiben?

  • Vor 16 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    :klatbier:
    mit der appetite gebe ich dir recht.

    das wohl überbewerteste rockalbum überhaupt.

    was keiner mehr wahrhaben will:

    wurde beim erscheinen vor 21 jahren echt auch von vielen rezensenten zu recht als durchschnittalbum abgetan. »):

    Bis auf "My Michelle" und "Sweet Child o' Mine" kann ich das nicht verstehen, für mich (vielleicht auch situations/zeitbedingt) eines meiner wichtigsten "Lebensabschnittsalben".

    @Anonymous (« axl rose hat einfach einen kleinen penis von seinem vater geerbt
    und außerdem ein homoerotisches verhältnis mit daniel kübelböck »):

    Ja, genau. Stimmt. Genau das wollte ich auch gerade sagen. Schade, dass ausgerechnet Du die Diskussion vor mir mit dieser wertvollen Information bereichert hast.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« matthiaslein passt ist seine mama rein,
    denn er hat nen kleinen penis, wie der sänger von genesis »):

    Das ist jetzt leicht verwirrend, wen meinst Du jetzt? Phil Collins oder Peter Gabriel? Oder gar Ray Wilson? Bin mir jetzt auch gar nicht sicher, wer da jetzt von denen den kleinsten haben soll - und wie Du so etwas für einen Reim halten kannst ohne die Versmaß-Pest zu bekommen, ist mir ebenfalls rätselhaft.

  • Vor 16 Jahren

    Zitat (« Das wird weggehen wie die warmen Semmeln (sicher sehr viele Käufe aus Neugier), könnt ihr euch sicher sein.... »):

    Is nich mehr '89 bro.

  • Vor 15 Jahren

    @Reptile («
    Zitat (« Das wird weggehen wie die warmen Semmeln (sicher sehr viele Käufe aus Neugier), könnt ihr euch sicher sein.... »):

    Is nich mehr '89 bro. »):

    aber die leben alle noch und sind die marktrelevante käuferschicht.