Rap-Genius Kendrick Lamar gibt mit der Sample-Single "I" einen ersten funkigen Einblick in den "Good Kid, M.A.A.d City"-Nachfolger.
Compton (mhe) - Nach der Kollabo mit Flying Lotus zu "Never Catch Me" beschäftigt sich Kendrick Lamar nun in seiner neuen Single "I" in aller erster Linie wieder mit sich selbst.
Der erste Appetithappen für den kommenden und noch unbetitelte Nachfolger von "Good Kid, M.A.A.d City" samplet "That Lady" der Isley Brothers.
Bruder Ron "Mr Biggs" Isley gastiert daher auch im Clip, bei dem Alexandre Moors and the Little Homies Regie führten. Der Compton-Rapper tanzt sich darin seinen Weg aus einem Club hinaus auf die vollen Straßen und teilt der Welt in der Hook: "I love myself" mit, wie es um seine Selbstwahrnehmung steht. Die freejazzige Bassline am Ende des Tracks erinnert dann aber doch wieder stark an seinen Kumpel Steven Ellison.
Album Nummer drei soll über TDE vielleicht sogar noch Ende diesen Jahres auf den Markt kommen.
9 Kommentare mit einer Antwort
Da hatte ich jetzt aber deutlich mehr erwartet!
Eines der schlechtesten Stuecke, die ich seit JAHREN gehoert habe, das fand ich richtig uebel. Wenn das ganze Album in so eine Richtung gehen soll, ist Kendrick fuer mich wohl vorbei.
was ist los mit seiner stimme?
Ja, sehr schwacher Track, Beat is auch fürn Arsch. Bleibt zu hoffen, dass der Rest des Albums deutlich besser wird.
Alles was ihn von anderen Rapper unterschieden hat, hat er nun von sich gestossen. Hallo Charts.
Find es ehrlich gesagt verdammt gut. Der Vorwurf der Charttauglichkeit ist doch was seltsam. Auf dem Vorgänger gab es doch so viel mehr Tracks, die sich für hohe Platzierungen geeignet hätten. Dieser verjazzte Fly Lo Sound chartet da doch niemals höher.
Minus zwei "doch"s.