Die Sängerin sucht nach der Liebe und landet in Japan einen viralen TikTok-Hit.
Konstanz (leb) - "Hi, do you feel like you've messed up / Like life has been too much? / And no one gives a—", fragt Lena zu Beginn ihres neuesten Songs "Looking For Love". Darin besingt sie die Liebe, vor allem die "innere Liebe". Diese solle man bei sich selbst zulassen, falls von anderen etwas Negatives kommt. In einem Interview bezeichnet Lena diese Selbstliebe als "Schutzschild aus Positivität". Ihr Wunsch: "Oh, what if we all / Would be good enough the way that we are? / We are looking for love".
Der Sound erinnert an "Thank You" und "Life Was A Beach": Uptempo-Pop mit etwas elektronischen Danceeinflüssen. Zu "Looking For Love" droppt die Sängerin am Freitagnachmittag auch noch ein Musikvideo. Einen ersten Teaser in verträumter Retro-Atmosphäre gibt's bereits zu sehen:
Viral in Japan, statt Tour in Deutschland
Im April hatte die Sängerin wegen Corona ihre für Juni geplante Tour verschoben: "Ich fühle mich aufgrund der aktuellen Lage nicht sicher oder in der Lage, so ein großes Event stattfinden zu lassen. Ich spüre irgendwie eine Verantwortung, die ich gar nicht haben will, von der ich mich auch total überfordert fühle". Statt auf Deutschlandtour geht sie nun in Japan mit ihrem Song "Life Was A Beach" (2019) auf TikTok viral, Nutzer*innen dort entwickelten eine bestimmte Choreo. Die Sängerin erzählt überrascht der dpa: "Das ist schon irre und eine totale Parallelwelt. Ich kann es nur wenig fassen, weil es so weit weg und gefühlt gar nicht in unserer Realität ist".
@lenameyerlandrut #lifewasabeach #summervibes @ローカルカンピオーネ???????? ♬ オリジナル楽曲 - ローカルカンピオーネ????????
6 Kommentare mit 8 Antworten
Kack Genderei
Irgendwie lese ich jedesmal Gender-Ei
Ich lese jedes Mal "mimimimimi".
Conversion, software version 7.0
Looking at life through the eyes of a tire hub ...
"Darin besingt sie die Liebe, vor allem die "innere Liebe". Diese solle man bei sich selbst zulassen, falls von anderen etwas Negatives kommt. In einem Interview bezeichnet Lena diese Selbstliebe als "Schutzschild aus Positivität". "
Da müsste ich mal lange drüber nachdenken, ob das stimmt. Ist auf den ersten Blick schwer zu durchdringen, ich nehme mir diesen Sonntag mal dafür Zeit mit einem Yoga-Tee und einer leeren Schachtel Pralinen.
"Darin besingt sie die Liebe, vor allem die "innere Liebe". Diese solle man bei sich selbst zulassen, falls von anderen etwas Negatives kommt."
Die laut-Rezensionen haben deutliche Spuren bei ihr hinterlassen...
ich finds so krass, was für einen wiedererkennungswert sie hat. Man würde aus 100 songs raushören, dass das Lena ist. Trotzdem hört es sich so anders an, als alles andere von ihr
Bin übrigens der absolute GOAT in Selbstliebe, einfach weil ichs tu, auch wenn ich so ein verdammt blödes Arschloch bin.
Ich mittlerweile auch. Seitdem klappt's seltsamerweise mit den Frauen total gut.
Deine Haare sehen seit kurzem auch viel gesünder aus!
Oh danke, sie wachsen und gedeihen. Und ich wasche sie auch sehr selten, aber nur Craze zu liebe
Merhzad duck dich, Schienbein im Anflug