Bei einem Manowar-Konzert in Fürth kam es zu einem Buttersäure-Anschlag. Der Täter konnte nicht ermittelt werden.
Fürth (alc) - Delikater Zwischenfall im Fränkischen: Manowar, die wohl bedeutendste Tanzmetallkapelle der Welt, spielte in der Stadthalle zu Fürth zum Tee auf, und alle waren sie gekommen. Metaller, True Metaller, Heavy Metaller. Ihre Frauen. Und dann das!
Konzert stand vor dem Abbruch
Gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei gerufen, weil ein Konzertbesucher Buttersäure im Publikum verspritzt hatte. Dabei wurden vier Menschen, die die Flüssigkeit abbekommen haben, leicht verletzt. Buttersäure reizt Augen und Atemwege, vom Geruch ganz zu schweigen.
Laut Bericht der Zeitung flüchteten einige der 1.500 anwesenden Hartmetaller ins Freie, um dem Odeur der Chemikalie zu entkommen. Offenbar stand das Konzert kurz vor dem Abbruch.
Die Polizei fahndet nun nach dem Täter, der unbekannt flüchten konnte.
Weiterlesen
Wacken
Hacker knackt Festival-Homepage
Anstelle der üblichen Startseite begrüßte den Besucher der Festival-Website wacken.com am Sonntag eine Grafik mit dem Spruch "Hacked By De Gris". Auf die Inhalte der Seite konnte nicht zugegriffen werden.
Studie
Heavy Metal macht schlau
Hochbegabte Schüler hören Heavy Metal. Die britische University of Warwick fand heraus, dass weder Brahms noch Miles Davis, sondern die Musik von Slayer und Slipknot zu den Favoriten der jugendlichen Intelligenz gehört.
Studie
Hip Hopper hauen, Metaller klauen
Eine australische Studie lehnt sich weit aus dem Fenster und empfiehlt Psychiatern, Fragen nach dem Musikgeschmack Jugendlicher zu stellen - zur Vorbeugung bzw. Diagnose von "antisozialem Verhalten".
laut.de-Porträt
Manowar
Vier Jungs, die aussehen, als wären sie aus einem schlechten Fantasy-Film entsprungen, bilden die Klischee-Combo des Metals schlechthin. Mit ihrer theatralischen …
76 Kommentare
wahrscheinlich wollte der "attentäter" mit der buttersäure einfach dem schweißgeruch (von der bühne?) entgegenwirken.
Fieser Mist is das, sowas tut man nicht mal True Metallern an.
hart an der grenze
@bizarro (« @WO_SIND_GEGNAZ (« Kann man zerlassene Butter als Gleitmittel benutzen? »):
tabasco soll auch gut flutschen »):
Auf Parties heimlich ins Schlafzimmer des ungeliebten Gastgebers schleichen und die Vaseline durch Wick VapoRub ersetzen kann auch eine sprudelnde Quelle der Erheiterung sein.
@Hagalaz667 (« @bizarro (« @WO_SIND_GEGNAZ (« Kann man zerlassene Butter als Gleitmittel benutzen? »):
tabasco soll auch gut flutschen »):
Auf Parties heimlich ins Schlafzimmer des ungeliebten Gastgebers schleichen und die Vaseline durch Wick VapoRub ersetzen kann auch eine sprudelnde Quelle der Erheiterung sein. »):
Wiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee geil
Gude!
In Offebach am Sa gab's während des Konzerts übrigens 'ne Bombendrohung, also alle raus, und nach knapp 'ner Stunde wieder rein - Saukalt war's (ich bin halt kein richtiger...)
Schubb