"A girl's best friend is equal pay": Miley Cyrus verpasst "Santa Baby" zeitgemäße Textzeilen.
New York City (mab) - Über den textlichen Gehalt von Weihnachtsliedern denkt man in der Regel nicht viel nach. Die Klassiker hat man schon als Kind gesungen, sie gehören eben einfach dazu. Dass sich ein genauerer Blick manchmal doch lohnt, zeigte Miley Cyrus als Gast in der US-Late-Night-Sendung "The Tonight Show" mit Moderator Jimmy Fallon. Dort interpretierte sie "Santa Baby", ein absolutes Muss in jeder ernstzunehmenden Kitsch-X-Mas-Playlist - allerdings mit modifizierten Lyrics.
Während im Originaltext die singende Frau das Bild einer verzogenen Luxusgöre abgibt, die sich von einem holden Kaminkletterer reich beschenken lässt, erklärt Cyrus in ihrer Version: "I can buy my own damn stuff!" Und: "A girl's best friend is equal pay". Gleichberechtigung und Feminismus statt Materialismus und sexistische Stereotypen also.
2 Kommentare
Sehr politisch. Ich bin ja dafür, das Hunde endlich vier Pfoten haben.
Ich habe nichts dagegen so bezahlt zu werden wie die oben erwähnte Heldin der Weihnacht. Leider fehlen noch Titten, die magische Möse und skrupellose Dummheit um erfolgreich die Benachteiligte geben zu können. :-/