"Ace Of Spades" erschien vor 40 Jahren. Lemmy betrachtete es als eines unter vielen. Zeit also, um 19 weitere Stücke von Motörhead Revue passieren zu lassen!
Los Angeles (giu) - Am 8. November 1980 erschien mit "Ace Of Spades" Motörheads viertes Album. Es war ihr kommerziell erfolgreichstes mit Platz vier in den britischen Charts. Der eher beiläufig entstandene Titeltrack liefert mal wieder den Beweis, wie zufällig sich manchmal der Erfolg einstellt. Im Nachhinein betrachtet ist es kaum verwunderlich, dass diese von Energie strotzenden 2:48 Minuten zum Markenzeichen wurden und die Zeile "And don’t forget the joker" zur verbreiteten Redewendung.
Doch wäre es ein Fehler, Motörheads Musik und Lemmys Texte auf dieses eine Stück zu reduzieren. Trash-thrashige Country-Covers? Banken-Bashing? Gedenken an den Ersten Weltkrieg, von Streichern untermalt? Wir haben sie alle!
Und Anfang November kann man auch mal frohe Weihnachten wünschen ...
20 Kommentare mit 2 Antworten, davon 14 auf Unterseiten
https://www.youtube.com/watch?v=uiGQIh-6Kdo
einziges lied von MH, das ich wirklich mag. liegt wohl am video
Meine Liste mit den besten Motörhead Songs:
Mein Lieblingsbrett von denen ist 'Highway to hell', kennt ihr das? Rockt echt mega gut ab, die Mädels stehen auch drauf.
Schön, dass es 1916 in die Liste geschafft hat. Vor den enthaltenen Coverversionen wäre bei mir noch No Voices In The Sky gekommen und irgendwas poppiges von der March Or Die. Stand?
Da fehlt ganz klar "limb from limb"
Dancing on your grave und
Another perfect day
aftershock ist auch richtig genial. Rock IT und was nicht fehlen darf ist Damage Case.