Countdown zum Album-Comeback mit John Frusciante: Die Red Hot Chili Peppers veröffentlichen als dritte Single eine Ballade.
Konstanz (mis) - In sieben Tagen erscheint das Album, auf das nach John Frusciantes Ausstieg 2009 keiner mehr ernsthaft gewettet hätte. Und doch ist es so: Die Red Hot Chili Peppers haben mit "Unlimited Love" ein Album in jener legendären Band-Formation aufgenommen, die Anfang der 1990er Jahre maßgeblich für den Crossover-Hype verantwortlich war. "Not The One" ist die dritte und wohl letzte Auskopplung vor dem Album-Release. Wer auf einen Funk-Brecher gehofft hat, wird allerdings erneut enttäuscht:
"Not The One" ist eine Ballade, wie man sie seit Anfang der Nullerjahre immer wieder auf ihren Alben vorfand. Der Sound schmiegt sich betont unaufdringlich um Anthonys Gesangsmelodie, vor allem die Gitarre bleibt zugunsten sphärischer Synthiesounds im Hintergrund. Frusciante ist hier im Prinzip nicht heraus zu hören, vielmehr erinnert der Song an die Alben, die die Band zuletzt ohne ihn einspielte: "The Getaway" und "I'm With You".
2 Kommentare
Noch hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie bei der Wahl der Singles kein glückliches Händchen hatten und auf dem Album die ganzen starken Songs und der Funky Shit drauf ist.
Black Summer war gut. Poster Child und Not The One sind leider ziemlich schwach... aber... aber der Rest des Albums könnte gut sein...