Eine palästinensische Gruppe, die Palestinian Campaign for the Academic and Cultural Boycott of Israel (PACBI), forderte jüngst von Rapstar Snoop Dogg, einen Auftritt am 18. September im jüdischen Ort Ramat Gan abzusagen. Die Gruppe wurde 2004 von Akademikern und Intellektuellen in Ramallah mit dem …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    1948 wurde Israel von sechs arabischen Staaten angegriffen um Israel auszulöschen,zu diesem zweck riefen die arabischen Kriegsherren die in Israel lebenden Palästinenser auf ihre Wohnorte zu verlassenange Zitat jordanische Zeitung Falastin 19.2.1949 Die arabischen Staaten,welche Araber Palästinas aussordertten,vorübergehend ihre Wohnorte zu verlassen,um den einmarschierenden arabischen Armeen Platz zu Machen,haben ihr Versprechen,diesen Flüchtlingen zu helfen nicht eingehalten.Es waren ca 630 000 und nicht
    Millionen. Es gab auch ca 820 000 jüdische Flüchtlinge aus arabischen Ländern, die bis 1952 mittellos in Israel eintrafen.Man hätte den Palästinensischen Flüchtlingen die leeren Wohnungen der jüdischen Flüchtlinge geben können.Warum tat man dies nicht.Nach Statistiken und Rechenschaftsberichten der britischen Mandatsregierung,waren 8,6% des Landes jüdisches Eigentum 3,3 % Im Besitz von Palästinensern,16,5 im Ausland lebender Arabern und über 70% der britischen Mandatsregierung.Diese 70% gingen nach internationalem Recht auf Israel.Palästiner waren demnach nicht in der Mehrheit. 1967 stand Israel den Streikräften von acht arabischen Staaten gegenüber,die es vernichten wollten.Durch einen Präventivschlag verhinderte Israel dies.Zitat Wir zielen auf die Zerstörung Israels ab.das sofortige Ziel lautet.die vervollkommnung der arabischen Militärmacht.das nationale Ziel heisst: die Auslöschung Israels Dre ägyptische Präsident Nasser 1965 um nur zwei Beispiele zu nennen.Der Grenzschluss wurde erwähnt,dabei der ständige Raketenbeschuss und die Selbstmordattentate der Hammas (Palä)ausgelassen,doch genau diese sind die Ursache,das die Grenze geschlossen wurde.Am 30 April gab Hammas bekannt es stünden 200 000 Selbstmordattentäter bereit.Man kann von Israel nicht erwarten das es sich niederschiessen lässt.In Israel herrscht Wasserknappheit,wenns nicht bald regenet wirds kritisch. Am 5 Mai waren 50 Lastwagen mit lebensmitte und treibstoff nach gaza unterwegs,wurde von Hammas beschossen und musste umkehren,die Medien berichteten von Lebensmittel und Treibstoffknappheit
    Der Siedlungsbau ist doch rechtens,denn das Land das Israel dazugewonnen hat,hat es bei aufgezwungenen Kriegen gewonnen. Was ist mit den Verbrechen der Palästinenser den Israelis gegenüber. Uebrigens die palästinenser könnten ihren Staat längst haben,hätten sie nicht alle Angebote zurück gewiesen. Die Welt schliesst nicht die Augen,sondern sieht was für ein Terror,die Palästinenser ausüben,dies ist nicht tolerierbar.Vom Libanon flogen so viel ich weiss auch Raketen,von der Hisbollah abgeschossen,könnte dies mit ein Grund sein für den Angriff auf den Libanon.
    Wenn Snoop Dogg nicht in Israel auftritt unterstützt er die Lügen die über Israel gesagt werden.

    So und zu Snoop Dogg.
    Natürlich mit einem Auftritt in Israel unterstützt er Israel.das Verbrechen das seid Jahrzenten anhält,ist von den Palästineser Arabern verursacht.Israel wird täglch mehr bedroht.

  • Vor 16 Jahren

    Den Palästinensern wurde kein Land gestohlen.Es gab keine Palästinensische Nation (ganz Israel wurde von Hadrian Palästina genannt)1948 wollte man Issrael vernichten dazu riefen die Araber die in palästina wohnende Araber Palästinas auf das land zu verlassen,nicht die Israelis!Der Begriff palästinensisches Volk wurde von Jasir Arafat 1964 kreiert,dessen Ziel war allerdings die Vernichtung Israels.Der Konflikt ist nicht unlösbar,dazu müssten die Palästinenser Hammas Israels Existensrecht anerkennen,Raketenbeschuss und Selbstmordattentate aufgeben,da bräuchet es auch keine Mauer und geschlossene Grenzen mehr. Wenn dies nur endlich in die Köpfe ginge!Die Lösung wäre demzufolge umdenken.

  • Vor 16 Jahren

    In erster Linie gehts darum,das die arabischen Länder Israel vernichten wollen weil dies der Koran vorschreibt! Sure 8.5 O Prophet! Feure die Gläubigen (Muslime) zum Kampf mit den Waffen an.Wenn unter euch zwanzig sind die Geduld haben werden sie über hundert siegen und wenn unter euch 200 sind werden sie über 1000 siegen.Siehe Kampfbefehle Allahs im Internet. Uebrigens will der Islam die Welt islamisieren und unterwerfen,dann ist aus ihrer sicht frieden.Habt ihr schon mal www.akte-islam.de angeschaut ?

  • Vor 16 Jahren

    der grosse Agressor ist nicht Israel.Seid der Staatsgründung 1948 haben die arabische Staaten nichts anderes vor als Israel auszulöschen,die ist eine Tatsache.Hätten 1948 die Araber die zwei Staaten Lösung angenommen,hätte es keinen der nachfolgenden Kriege gegeben! Nun sie zogen es vor Krieg zu führen und haben dabei die Paläsinenser wie man sagt zu flüchtlingen gemacht,nicht die Israelis.Der Auslöser der sogenannten Rassentrennung heissen Raketen und Selbstmordattentate. Wieviele Abmachungen haben die Palästinenser eingehalten? Hat Arafat die PLO Charta jemals geändert? Der Pasus zur Vernichtung Israels gibts heute noch.Es wird nicht jede UNO Resolution missachtet,sondern die UNO hat viele falsche Anschuldigungen gemacht.Für Israel gehts ständig ums nackte Ueberleben,da darf dies wohl erste Priorität sein.
    Die Jungen werden in Palästina vom Kindergarten weg auf Krieg gedrillt. (sieh Video saat des hasses im Internet)
    Hammas sagt immer wieder wir werden Israel nie anekennen. Wusstet ihr das Hammas am 30 April bekannt gab es stünden 200 000 Selbstmordterroristen bereit

  • Vor 16 Jahren

    Die Briten hane tatsächlich versagt,und auch die UNO die von den Briten um Hilfe gebeten wurden und leider das Land nochmas teilten. Damals gehörten über 70 % von Palästina der britischen Mandatsregierung das heutige Jordanien inbegriffen,dies 70% gingen nach internationalem Recht auf Israel über.Man gründete 1921 das jordanisch Königsreich,(das meines Wissens bis heute Völkerrechtlich nicht anerkannt ist)damit man den Juden weniger Land geben musste und die UNO teilte wie oben erwähnt das Land nochmals.Müssten nicht diese Betrügereien aufgedeckt werden um Frieden zu schaffen? Ein Frieden auf Lügen aufgebaut kann doch nicht halten.Muss es zum tritten Weltkrieg Harmagedon wie in der Bibel beschrieben kommen das,die Menschen aufwachen . Wiviel Tote und Leid wären erspart geblieben hätte damals Palästina Araber die Hand zur zwei Staaten Lösung gereicht. Fazit Der Mensch ist unfähig in Frieden zu leben. Ich glaube dies nennt die Bibel Sünde.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Die arabischen Staaten unterstützen die Palästinänser doch nur, weil sie sie nicht bei sich haben wollen! »):

    Lese eben das im januar 1948 das Arabische Hochkommemissariat für palästina bat die nahengelegenen arabischen Länder,ihre Grenzen hermetisch abzuriegeln,um dadurch die Einreise von Flüchtlingen zu verhindern. Aus Realität oder Utopie von Randall Price Nahostexperte Verlag Mitternachtsmission www.mitternachtsmission.com zum bestellen. darin wird der nahostkonflikt intensiv beschrieben.

  • Vor 16 Jahren

    Ist doch alles Pappe. In dem Artikel geht es nicht um die Lösung des Nahost-Konflikts, sondern darum, ob ein Musiker hier in irgendeiner Weise politische Stellung beziehen darf/muss/sollte, oder ob er das schon tut, indem er da unten auftritt.

    Erfreulicherweise kommt der Verfasser zu dem Schluss, dass ein Musiker keineswegs instrumentalisiert werden darf.

    Bei besagtem Musiker fehlt vermutlich jegliche politische Intention, zumindest ist nicht bekannt, dass er sich in irgendeiner Weise im Vorfeld und auf den Auftritt Bezug nehmend politisch geäußert hätte, und dementsprechend ist es völlig lächerlich, ihm da irgendwas andichten zu wollen.
    Snoop ist wahrscheinlich froh, dass er überhaupt irgendwo auftreten darf, was ihm in der Vergangenheit andernorts immer mal wieder gerne verwehrt wurde. Und ein bisschen Unterhaltung ist da unten sicher auch nicht fehl am Platz.

  • Vor 16 Jahren

    Den Israelis wurde kein fruchtbares land zugewiesen.1867 Mark Twain Eine Einöde,die von keier phantasie geschmückt werden könnte. Wir sahen den ganzen Weg (zwieschenn Jaffa Und erusalem) kaum einen baum oder Strauch.Selbst Olivenbäume und Kakteen,sons die truene Freunde wertloser Böden,hatten dieses Land ganz verlassen.Es gibt 100 Fliegerfotos im deutschen Palästinainstitut.Den Israelis wurde solches Land zugewiesen. Die PLO wollte stets die Vernichtung Israels. Die Israelis verliessen ihr Land nicht Freiwillig! Zuerst die Römer,dann die Islamisten im 7 Jh und später die Kreuzritter die das Land wieder zurück wollten,nur dem wahren Eigentümer überliess man es nie.Die Palästinenser hätten längst einen Staat,sie bräuchten nur die Hand zum Frieden reichen.@Anonymous (« Ist klar das Israel zustimmt und die Palästinenser nicht.

    Aus der Sicht der Araber:
    1. Das ist mein Land,wieso soll ich nur einen einzigen Staubkorn davon abgeben? Weil Europa jahrhundertelang Juden ermordet hat? Nein!
    2.Ey die ganzen Küstebgebiete,die fruchtbarer sind als die Wüstengebiete wurden den Israelen zugewiesen (und das habe ich jetzt persöhnlich auch nachgeprüft)wieso sollte ich so was akzeptieren?

    Aus der Sicht der Israelis:
    1.Juhu endlich haben wir mal nen Land.

    Die palästinensichen Gebiete sind fast nur Wüste und auch nach der Empfehlung der UN hätten die Palästinenser fast nur Wüste und Berg bekommen. Wer kann es denen da verdenken, wenn sie das nicht akzeptieren?
    Es war ihr Land,und wenn sie nichts hergeben wollen dann ist es halt so. Und das Argument das es vor 3000 Jahren denen gehört finde ich nicht ganz einleuchtend. Denn Hebräer wird es in Israel wahrscheinlich nicht viele mehr geben,eher die aus Europa. Und wenn man sein Land zurücklässt,dann soll man nicht wieder danach fragen. Wobei ich nicht bezweifle das sie Grund hat zu fliehen,das hatten die Palästinenser auch aber sie kämpfen wie gesagt bis zum Tode für ihr Land.
    Kaum ein Israeli wird sein Land so sehr lieben wie ein Palästinenser.Davon bin ich überzeugt.

    So und natürlich stehen sich die Palästinenser selber im Weg. Die PLO ist quasi die einzige Chance für Frieden,aber es ist klar das sie einfach nicht in die Mentalität der Araber passt, und deshalb als Verräter da steht. Und die arabischen Ländern mit ihrem Geld drumrum,kümmern sich nen feuchten Dreck um die Palästinenser,die ja auch zu ihrem Volke gehören. Selbst militärische Hilfe,wenn es denn sein muss,könnten sie leisten. Das sind für mich die eigentlichen Verräter.Denn ihre Schuld ist es das es den Palästinensern so schlecht geht. Man kann zwar verstehn das sie damals ablehnten,damals waren die Staaten auch mehr ein Volk als heute,aber sie haben letzendlich alles nur schlimmer gemacht. »):

  • Vor 16 Jahren

    mitnichten!

    solche wahrheiten sind unbequem für jene (gerade araber), die ihre ratio in bezug auf historische fakten gerne immer mal der aufbrausend stolzen emotio unterordnen.

    das sind ja keine gefälligkeitsmärchen, sondern in jeder geschichtsbibliothek nachlesbare fakten objektiver natur.

    das ist die gleiche nummer, wie ganz arabien immer noch glaubt, lady di und dodi al fayed können nur von christlich verschworener gemeinschaft der araberhasser umgebracht worden sein.

    denn:

    unabhängig von der tatsächlichen lage ist es immer schwer bis unmöglich, mit dem pubertierenden, politisch unreifen kindergarten der arabischen staaten realpolitik zu machen.
    da ist ja nun wirklich nicht ein land, welches man inhaltlich und/oder regimemäßig am grünen tisch ernst nehmen kann.

    heavy metal-verbot in syrien wg satansmusik?

    immer noch keine bürgerrechte für palis in syrien; personen 2. klasse.

    und hier lachen die leute über die bayern

    solche gesellschaft in der umzingelung ist schon strafe genug für ein land, welches kleiner ist als hessen.

  • Vor 16 Jahren

    moment!

    ich meine hierbei nicht in erster linie die bevölkerung, sondern immer vor allem die politischen entscheidungsträger, regimeunterstützer, aufwiegler, armeeangehörige und polizisten.

    deshalb auch die obigen beispiele für die 2 unsinnigen syrischen gesetze, sowie die gleichgeschaltete presse, welche das dodi-ding solange der bevölkerung vorgaukelt, bis jene es glauben.

    wenn das jetzt nicht so deutlich wurde, sorry.

    mit "die araber" meine ich immer zuerst die machthaber und gewaltenteilungsverhinderer in den staaten

  • Vor 16 Jahren

    @ Anwalt: Wird hier nicht vielleicht doch ein kleinesbißchen übersehen was Israel inzwischen alles auf dem Kerbholz hat? Kann man wirklich militairisches Vorgehen gegen Zivilbevölkerung dadurch rechtfertigen daß das die anderen auch machen? Ist das eigenmächtige sich hinwegsetzen über Völkerrecht nicht ein geschickter Schachzug für ein Land umzingelt von einem "pubertierenden, unreifen, politischen Kindergarten" zu zeigen daß man anders ist in dem man das Völkerrecht achtet?

  • Vor 16 Jahren

    ja, habe ich aber sowohl in diesem, als auch im pali-fred im politikbereich ausführlich gepostet.

    der leicht schiefe eindruck entsteht hier ansonsten vielleicht daher, daß es hier zumeist derart quantitativ viele einseitige pali-solidaritäten gibt (die nicht immer auf solider kenntnis aufbauen), daß man automatisch das "don quixote-feeling" bekommt.

    sei sicher,

    die ca ein dutzend eretz israel-siedler-aktivisten fanden das auch nicht so lustig, als ich ihnen bei einer tagung in jerusalem vorwarf, letztendlich eine faschistoid-expansive-ideologie und vorgehensweise vorwarf.

    die sind dann auch immer ziemlich pissig.

  • Vor 16 Jahren

    :D Dann is ja gut...nach Lilibets Breitseite hab ich den Punkt schon ein kleinbißchen als unterrepräsentiert empfunden... ;)

    [Edit: Denk dir mein Post bitte eins weiter nach oben...;) ]

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Bitte Bitte, bring bei deiner nächsten Tagung meinen Pimmelansatz ins Gespräch. »):

    sowas ähnliches habe ich als referendar tatsächlich (halb) scherzhaft vorgeschlagen.

    einer von den palästinensischen anwälten entgegnete dabei grinsend:

    "klappt nicht, wir muslimische männer haben doch angst vor den toughen israelischen frauen. das hat dann sowas an die mutter erinnerndes"

  • Vor 16 Jahren

    hihi...

    Was genau ist da eigentlich dein Job?

  • Vor 16 Jahren

    das ist nicht mein job.

    ich bin vereinsmitglied der deutsch israelischen juristenvereinigung.

    da sind auch palis mit drin.

    da geht es u.a. eben auch um den versuch, neue rechtliche und soziale wege für beide seiten aus der sackgasse zu finden und nebenbei ordentlich party zu machen.

  • Vor 16 Jahren

    Wie läuft das dann ab? Hat das was ihr da so treibt irgendwo Gewicht? Also was macht ihr mit den Wegen wenn ihr sie denn gefunden habt?

  • Vor 16 Jahren

    genau die schmeißen ja die bomben oder fahren die panzer

    doofes post

  • Vor 16 Jahren

    @mr_bad_guy (« Wie läuft das dann ab? Hat das was ihr da so treibt irgendwo Gewicht? Also was macht ihr mit den Wegen wenn ihr sie denn gefunden habt? »):

    klar, verflechtung wirtschaftlicher und sozialer kontakte zw israelis und palis zb.

    hilfe beim aufbau eines vernünftigen zivilrechts in palästina.

    eindämmung der religiösen opiumverführer auf beiden seiten

    das ist alles nicht so für den arsch, wie es scheint.

  • Vor 16 Jahren

    Auch ne Möglichkeit sich seinen fetten, faulen, stinkenden Arsch schön zu reden. Eines Tages wirst du den Blödsinn den du da schreibst als solchen erkennen. :)