Deutschlands Post-Emorocker No.1 präsentieren ihr fünftes Album "Yonder" am Freitag exklusiv im Berliner Kino Babylon. Wir schicken euch hin!
Berlin (mma) - Dass es die Hannoveraner bisher nie so recht über den Geheimtipp-Status hinausgeschafft haben, sieht der geneigte Leser allein schon am fehlenden laut.de-Artistporträt. Eine Lücke, die umgehend geschlossen wird - nachdem wir dich auf den tagesaktuellen Stand gebracht haben.
Denn die ehemaligen Lieblingsemos des Visions-Magazins ("the closest that Germany seems to have gotten to a band who sounds strikingly like a cross between Far and Sunny Day Real Estate", wie allmusic.com schreibt) holen mit Album Nummer fünf zur ganz großen Geste aus.
"Colophon" als Gratisdownload
Was wenig goutierend als Emorock tituliert im Jahr 2000 seinen Plattenlauf nahm, mündet heuer in einen der spannenderen Indierock-Entwürfe hierzulande. Beweis gefällig? Den brandneuen Song "Colophon" gibt es ab sofort unter www.piasgermany.de/sometree als Gratis-Download.
Wir zitieren aus dem Labelinfo: "Gemeinsam mit Produzent und Freund Tobias Siebert (Klez.e, Phillip Boa,
Kettcar, Delbo) haben Sometree für "Yonder" Momente eingefangen, die mehr als zuvor vom Klavier und von auskomponierten Bläserarrangements getragen
werden. Erstmals sind Sometrees Melodie- und Rhythmusverästelungen auch von kleinen Celli-Türmen umgeben, in deren Mitte die vier mit sich und ihrer
Musik unbefangen und unaufdringlich spielen."
Bedenkt man nun, dass insbesondere Klez.es 2009er-Album ziemlich vorbehaltlos in orchestrale, weitwallende Gewänder gehüllt wurde, passt es nur zu gut, wenn Sometree "Yonder" an diesem Freitag exklusiv im Berliner Kino Babylon uraufführen - weit vor dem offiziellen Release am 18. September. Cineasmus also, wem Cineasmus gebührt.
Kammermusik mit Aydo Abay und Get Well Soon
Ein Streichquartett, eine Bläsersektion, Gastsänger wie Aydo Abay (Ken, Ex-Blackmail) und Konstantin Gropper (Get Well Soon) begleiten die Berliner. Vor dem eigentlichen Konzert führen Sometree einen Dokumentarfilm über die Entstehung des Albums vor. Eine bislang ungenannte weitere Band kündigt sich ebenfalls fürs Vorfeld an - und wir schicken euch hin!
3x2 Sitzplatz-Tickets für:
sometree spielen yonder
- Juli, Babylon, Berlin
Rosa Luxemburg Straße 30
10178 Berlin
w/very special guests and documentation
gehen mit etwas Glück an den/diejenige(n), der uns das Gründungsjahr von Sometree per Mail an gewinnen@laut.de mitteilt. Fürs Artistporträt und so, wir verstehen uns ...
1 Kommentar
......und auch bald auf des Teufels Bühne!
Ohne Sitzplätze.