The good, the bad and the ugly: A-ha haben sie alle, im Gegensatz zu unserem Autor Sven Kabelitz. Er listet die Lieder der Norweger. Alle.
Oslo (skb) - "Man kann uns nicht vertrauen, wenn wir sagen: Wir machen Schluss", gab Paul Waaktaar-Savoy auf der Pressekonferenz zum Comeback bekannt. Obwohl sie eigentlich ihre Karriere auf einem Höhepunkt beenden wollten, veröffentlichten A-ha 30 Jahre nach ihrem Debüt "Hunting High And Low" ihr neues Album "Cast In Steel".
Zu Beginn ihres Schaffens überdeckten kreischende Fans und der Hype um Löcherjeans und Lederbändchen noch das Können der drei Norweger. Eine Band, die zwei von der Qualität so unterschiedliche Tracks wie "Stay On These Roads" und "Touchy!" auf einem Album vereint, hat die Höhen und Tiefen ihre Karriere wahrlich ausgelotet.
Wir sind dem Auf und Ab aller bis zum 8. Oktober 2015 veröffentlichten A-ha-Stücke nachgegangen und haben zum Jubiläum all diese Songs in eine wahnwitzige Hitliste gepackt und kommentiert. Von den übelsten Gräueltaten bis hin zu den Evergreens. In Guten wie in schlechten Zeiten. Folgt also dem weißen Hasen ins Wunderland. Hier gibt es ...
Noch dazu hatte in den Achtzigern niemand eine schönere Haarpracht als Morten Harket vorzuweisen. Manch einer nennt es Frisur, wir nennen es Kunst.
Innerhalb von drei Jahrzehnten zeigten uns A-ha, was sie draufhatten, und pendelten zwischen Synth-Pop, Alternative Rock und radiofreundlichen Schnulzen.
56 Kommentare mit 20 Antworten, davon 39 auf Unterseiten
Ich dreh durch. Und so muss Top 5.
Das ist ja, als würde man alle Artikel, die McDonald's im Angebot hat, nach kulinarischer Qualität auflisten. Der spinnt doch, der Kabelitz!
Mein Favorit übrigens: McChicken Classic.
Ich geb dir gleich McChicken Classic. Runter mit den Scheuklappen, du Ungläubiger. http://www.laut.de/News/A-ha-Der-Rest-vom-…
Auch ein blindes Huhn...
http://www.laut.de/News/Take-On-Me-Alle-So…
Ich favorisiere übrigens den McRib.
#teammcrib
Hamurger Royal (nicht TS!)
Der beste ist definitiv der McCountry. Gabs allerdings nur in Österreich.
Hört mal auf den Kabelitz mit absurden Artikel-Aufträgen zu mobben!! Der Arme...
Oder war das etwa freiweillig?!
das SM-Studio ist zu teuer....
Gibt es hier einen Hype, den ich nicht mitbekommen habe, oder soll der hier generiert werden?
Wenn ja: Wieso? Weshalb? Warum?
(bleibe aber -in diesem Falles- auch gerne dumm)
Löblich.
Nachdem das ausgiebige Promoten der Nachwuchskapelle Kniffler's Mom nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, hat man sich bei laut.de umorientiert und will nun stattdessen die Retro-Verwertung ausgedienter Alt-Popper vorantreiben ('Alt' nicht im Sinne von 'Alternative', sondern im Sinne von 'alt').
Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.
A-HA sind keine coole Band und das waren sie nie und gar nicht meine generation und dennoch muss man ihnen zu gute halten, dass sie einige Hits hatten
einige tolle sachen auch
auch ihre neueren Sachen wie SUMMER MOVED ON, MINOR EARTH, lifelines sind gut