Def Jam-Vize und Jay-Z-Kumpel Tyran Smith bekennt sich vor Gericht schuldig, R. Kelly mit Pfefferspray angegriffen zu haben. Vor einem halben Jahr endete die Tour der beiden Topstars vorzeitig und mit Millionenklagen. Der Streit soll aber außergerichtlich beigelegt werden. (0 Kommentare)
War es die plötzliche Rückkehr der sommerlichen Hitze oder einfach das für euch unschlagbare Line-Up auf den drei Sonnenplätzen der laut.fm-Charts? Dort hat sich nämlich im Vergleich zur Vorwoche gar nichts verändert! (0 Kommentare)
Rapper Clueso tritt am Samstag anlässlich des "Fritz K07-Finale" im Berliner Fritzclub auf. Ausgestattet mit einem 70-köpfigen Sinfonieorchester wird der Thüringer Jung seinen alten Songs neuen Sound verpassen. Wer mit dabei sein will hat jetzt die Gelegenheit Tickets zu gewinnen. (0 Kommentare)
Für Britney Spears kommt es weiter ganz dicke. Per Gerichtsbeschluss wurden ihr gestern ein Drogentest, eine neuerliche Therapie und ein Erziehungspädagoge verordnet. Einziger Trost: Exmann Federline kam ebenfalls nicht ungeschoren davon. (0 Kommentare)
Am Wochenende veröffentlichte die Sun ein Video, das Amy Winehouse beim Crackrauchen zeigt. Gerüchte über eine Einlieferung in eine Entzugsklinik wurden aber dementiert. (0 Kommentare)
Da geht einiges: The Duke Spirit mögens brutal soulig, mit der Cavalera Conspiracy lassen Max und Iggor die glorreichen Sepultura-Zeiten aufleben, bei Black Mountain brennen die Synapsen durch und mit Rival Schools kehrt ein Klassiker zurück. (0 Kommentare)
Coldplay streiten vor einem Gericht in Los Angeles Satrianis Plagiatsvorwurf ab und kontern ihrerseits mit einem Hinweis auf mangelnde Originalität. (0 Kommentare)
Die britische Band The Rakes löst sich auf. Auf ihrer Homepage gibt Sänger Alan Donohoe bekannt: "Wir brauchen jetzt wirklich ein bisschen Schlaf." (0 Kommentare)
Weil Beyoncés Dessous im Clip zu "Video Phone" den Entwürfen eines Designers ähnelten, verklagte der Münchner Wäschehersteller Triumph das Label Sony Music. Ein Gericht gab den Klägern nun Recht. (0 Kommentare)
Die Beatles-Legende und der hippe Rapper haben sich für ihren zweiten Hit Rihanna ins Boot geholt. Angeblich hat McCartney sogar Kanyes ganzes Album co-produziert. (0 Kommentare)
In den Siebzigern wurde der "Hot Chocolate"-Frontmann mit Hits wie "You Sexy Thing" weltberühmt. Nun ist er im Alter von 71 Jahren gestorben. (0 Kommentare)
Außerdem ab Freitag in den Plattenläden: Tricky, Steven Wilson, Bonnie Prince Billy, Tindersticks, Vega & Bosca, Fat White Family, Suede etc. (0 Kommentare)