Die irische Pop-Band U2 ist nicht gerade für ihre Bescheidenheit bekannt. Das bekam jüngst Rocklegende Mick Jagger zu spüren.

Dublin (ebi) - Stößt man eine lebende Legende wie den Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger so vor den Kopf? Die Pop-Superstars von U2 haben damit kein Problem. Bono und seine Gang strichen kurzerhand die Backing Vocals, die Mick und seine Tochter Elizabeth zu einem neuen U2-Track beigesteuert hatten.

Familie Jagger hatte bei den Aufnahmen zum zehnten U2-Album "All That You Can't Leave Behind", das am 31. Oktober erscheinen wird, im Studio vorbei geschaut und die Ballade "Stuck In A Moment" mit eingesungen. Laut Gitarrist The Edge habe der Song durch den Jagger-Gesang aber einen völlig anderen Charakter bekommen und gefalle der Band nicht mehr.

Der Song erscheint nun ohne die Stimme des Engländers, der Musikgeschichte geschrieben hat. Der U2-Gitarrist sprach aber Jagger und seiner 16-jährigen Tochter seinen herzlichsten Dank für die Sanges-Mühen aus und will den beiden die Original-Bänder zukommen lassen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt U2

Die 80er und 90er Jahre sind aus musikalischer Sicht ohne sie undenkbar, ebenso Live Aid 1985 oder der Begriff Stadionrock. Sie kollaborierten mit B.B.

laut.de-Porträt Rolling Stones

Den Kern der dienstältesten Rockgruppe der Welt bilden zwei Herren: Mick Jagger und Keith Richards. Schon als Kinder gehen sie in den 1950er Jahren …

1 Kommentar mit 14 Antworten

  • Vor 8 Jahren

    Ich kann den Hype um die "Rock-Giganten" Rolling Stones ohnehin nicht nachvollziehen. Klar, sie haben Rock-Geschichte geschrieben. Aber Mick Jagger ist der schlechteste Sänger den ich im Profi-Business kenne. Natürlich muss das Gesamtbild einer Band passen, was wohl bei den Stones gegeben ist. Aber Mick Jagger ist ein dermaßen miserabler Sänger dass ich nicht verstehe, wie die Stones überhaupt so erfolgreich geworden sind. Bandgefüge hin oder her, Jagger ist einfach nur Schrott. ...By the way, ich bin 43 Jahre alt, mit der Musik der 70er und 80er aufgewachsen, gehöre zu der Generation die Größen wie Phil Collins, Michael Jackson, Rod Stewart, Status Quo usa. noch live erlebt haben und einfach mit der besten Musik überhaupt aufgewachsen sind. Aber: Mick Jagger ist einfach nur Schrott, kann nicht singen und sich nicht mal bewegen.

    So, und jetzt viel Spaß den Stones-Fans beim Zerfleischen meines Posts :-))

    • Vor 8 Jahren

      Mich verstört eher die Tatsache, dass du dich extra hier angemeldet hast, um einen über 15 Jahre alten Artikel zu kommentieren.

    • Vor 8 Jahren

      sich hier anzumelden ist ja auch ganz schön tricky.da können gut und gern schon mal 15 jahre bei ins land gehen.aber letztendlich hat er es ja geschafft, gz :-)

    • Vor 8 Jahren

      "By the way, ich bin 43 Jahre alt, mit der Musik der 70er und 80er aufgewachsen, gehöre zu der Generation die Größen wie Phil Collins, Michael Jackson, Rod Stewart, Status Quo usa. noch live erlebt haben und einfach mit der besten Musik überhaupt aufgewachsen sind."
      wenn ich das lese, könnte ich kotzen!

      "einfach der besten musik aufgewachsen"
      ja, die achtziger werden grundsätzlich als musikalische hochzeit gewertet.....

      "größen wie collins, stewart, jackson, status quo"
      imho alle so richtig scheisse! und nun?

    • Vor 8 Jahren

      Bruder Android nahm es mir vorweg. *Prost-Smiley, von dem ich nicht weiß, wie man ihn eingibt*

    • Vor 8 Jahren

      klatbier in doppelpunkte setzen

      :klatbier:

    • Vor 8 Jahren

      Muss dem besten Paramann zustimmen, der Post ist völliger Mumpitz.

      Ich finde jede Dekade hat tolle Musik hervorgebracht, wer nur in ewiggestrigem schwelgt und die neueren Dekaden per se als eher minderwertige Musik abstempelt hat nicht viel verstanden.

      Und ich mag Jaggers Gesang in seiner ureigenen Art, ob das brilliant oder technisch anspruchsvoll ist, ist mir latte, für sowas höre ich andere Genres als Rock.

      Aber wie man Jackson pauschal scheiße finden kann leuchtet mir nicht ein, zumindest Thriller muss man doch mögen, naja.

    • Vor 8 Jahren

      sauerstoffaufnahme, stoffwechsel und schlaf ist ein muss.
      der rest ist optional.

      und so pauschal scheisse finde ich ihn ja auch nicht. mein "scheisse-finden" ist durch das ständige rauf- und runterleiern von für mich nicht präferierter musik in den achtzigern und neunzigern durchaus wohlbegründet. ich konnte und kann mit dem vogel nicht viel anfangen.

      falls du der richtige lauti bist: deine abneigung ggü. radiohead ist pauschal begründet. und das trotz meiner letztjährigen und immer noch unbeantworteten pm. :nerved:
      falls du nicht das lautchen bist: nevermind.

    • Vor 8 Jahren

      Damn, er appeliert an mein schlechtes Gewissen. Ja, ich bins, bekommst noch ne Antwort in diesem Jahr.. ;)

      Außerdem habe ich keine Abneigung gegen Radiohead, hatte nur nie Bock mich damit zu beschäftigen, weil das was ich kannte (bis auf creep natürlich) nicht meins war. Kriegst schon noch ne fundierte Meinung, Para!

    • Vor 8 Jahren

      Para.. war so lange nicht bei noschools.. wie ist mein Nick dort? Ich meine die Schreibweise, kann mich nicht einloggen..

    • Vor 8 Jahren

      lautuser_

      mene hat die forensoftware neulich upgedated.
      sag mir bescheid, wenn du probleme mit dem einloggen hast.

    • Vor 8 Jahren

      So ad hoc finde ich keine Belege und für eine intensivere Recherche ist mir die Zeit zu schade, aber ich meine mich zu erinnern - falls mein Gedächtnis mir hier einen Streich spielt: Sorry -, dass du Radiohead mehr als einmal "überbewertet" o.ä. genannt hast. Zu einer solchen Aussage würde man sich ja freilich nur hinreißen lassen, wenn man sich mit der Band näher beschäftigt hat.

    • Vor 8 Jahren

      fuck noschools

    • Vor 8 Jahren

      Para, Danke hat geklappt.

      Morph, das mag schon sein, dass ich das so oder so ähnlich gesagt habe, ja - deswegen hat Para mir ja eine Deluxe-Auswahl vorbereitet die mich überzeugen soll.

    • Vor 8 Jahren

      Schau dir mal die "Live from the basement"-Sachen an, das sollte eigentlich schon Überzeugung genug sein. Also Überzeugung im Sinne von "Ok, die sind nicht überbewertet". Ob dir die Musik dann persönlich zusagt ist natürlich immernoch was anderes.