Die Neuerscheinungen von kommendem Freitag im Überblick: Mit Tom Jones, Tired Pony, Project Pitchfork, Avenged Sevenfold, Janelle Monae.
Konstanz (mis) - Dass es in der Redaktion gerne mal lustig zugeht, liegt maßgeblich an Bands wie Pussy Sisster (Sisster mit zwei "s" bitte!). Im badischen Karlsruhe ist man nämlich der Ansicht, dass eine "deutsche Antwort auf Mötley Crüe und Guns N' Roses" nicht nur notwendig ist, sondern gerade gefunden wurde.
In grober Missachtung der Tatsache natürlich, dass ihr sterbenslangweiliger Middle of the Road-Rock maximal Metalhammer-Redakteure zu Floskeln hinreißt (was auch prompt passiert ist). Achso: Die Bandmitglieder tragen gerne mal Ed Hardy-Shirts und sind außerdem für den Soundtrack der Vox-Serie "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" verantwortlich. Pfüati mitanand!
Der Mann, den sie Tiger nannten, macht auch mal wieder von sich reden: Tom Jones dürfte große Teile seiner weiblichen, Prosecco schwenkenden Fangemeinde trotz umwerfender Haarfarbe mit dem todernsten Folkalbum "Praise & Blame" allerdings eher erschrecken. "Sex Bomb" meets John Lee Hooker und Bob Dylan. Praise (or blame) Tom!
Auch R.E.M.-Gitarrist Peter Buck ist nicht mehr der Jüngste und könnte daher während seines Kneippheilbades auf den Bandnamen Tired Pony gekommen sein. Zusammen mit Snow Patrol-Sänger Gary Lightbody kreierte er Musik, die laut Labelinformationen Calexico-, Lambchop- und Wilco-Fans ansprechen dürfte.
Im Mittelpunkt des Veröffentlichungsreigens steht allerdings das Debütalbum der 25-jährigen Neo-Soul-Chanteuse Janelle Monae, deren Aroma schon im Outkast-Umfeld geschnuppert wurde. "The ArchAndroid" ist ein beeindruckendes Konzeptalbum geworden, das als Gäste Big Boi, Saul Williams und Of Montreal auffährt.
Alle Neuveröffentlichungen am 23. Juli:
Vanessa Amorosi Hazardous
Sheryl Crow 100 Miles From Memphis
Jimmy Edgar XXX
Roman Fischer Roman Fischer
The Ghost War Kids
Grum Heartbeats
Hafdis Huld Synchronised Swimmers
Incognito Transatlantic R.P.M.
Irie Maffia What's My Name
Tom Jones Praise & Blame
Katze Du Bist Meine Freunde
Laura & The Comrats Creating Memories
Life Of Agony 20 Years Strong-River Runs Red
The Magic Numbers The Runaway
Mad Caddies Consentual Selections
Medina Welcome To Medina
Menomena Mines
Janelle Monae The ArchAndroid
Niagara Niagara
Original Soundtrack MicMacs
Pussy Sisster Pussy Sisster
Rakaa (Dilated Peoples) Crown of Thorns
Michael Squire Your Love Grows In The Sunshine
Tired Pony The Place We Ran From
Christopher Willits Tiger Flower Circle Sun
ZPYZ (gesprochen Spice) 2080
Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Michael "Eddy" Edele von Montag bis Donnerstag (13-15 und 20-22 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Die Wiederholungen entnehmt bitte seinem Sendeplan.
Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:
36 Crazyfists Collisions And Castaways
Avenged Sevenfold Nightmare
Darkseed Poison Awaits
Decrepit Birth Polarity
Forlorn The Rotting
Life Of Agony 20 Years Strong (DVD)
Negative Neon
Project Pitchfork Continuum Ride (CD/DVD/Buch)
Rosaline The Vitality Theroy
Tram Esmeralda
11 Kommentare
ob der kollege weiß, was passiert, wenn man tom jones disst?
http://nichtlustig.de/toondb/100719.html
What´s new Pussycat?
Tom Jones ist ne coole Sau : D
The Prodigy sind der "einflussreichste Dance-Act aller Zeiten". Das hat jetzt eine Umfrage ergeben. Laut "digitalspy.co.uk" landeten die Briten mit 29 Prozent der Stimmen klar auf Rang eins. Mit 13 Prozent abgeschlagen auf Platz zwei: "Daft Punk". Gerade noch aufs Treppchen schafften es "Faithless" mit 11 Prozent der Stimmen. Auf den weiteren Rängen folgen dann: "New Order", "Orbital", "Kraftwerk", Paul Oakenfold, Carl Cox und Fatboy Slim. Die Top Ten machen die "Chemical Brothers" komplett.
Crazyfists UND Avenged Sevenfold bringen in dieser Woche eine neue Platte raus und ich bekomm davon bis heute nichts mit =/ Schande über mich!
Oh Rosaline bringen ein neues Album raus, die sind aber auch fleißig. Letztes Jahr gab es doch schon eins.
Kann man sich denn diesmal auf die Liste verlassen?
Oder sind da wieder Alben dabei, die teilweise schon vor Jahren erschienen sind?