"Ich hatte den Eindruck, dass Scarletts tiefe und bedeckte Stimme eigentlich vor jedem musikalischen Hintergrund grandios klingen würde." David Sitek, seines Zeichens TV On The Radio-Kopf und Johanssons Produzent, hätte Marketingchef werden sollen.
Also was Waits angeht ist ein Glas und dazu ein paar immer noch die beste Alternative. Was ich dir, Herr Anwalt, noch sagen wollte: Ich finds echt mal super, dass sich hier mal jemand die Mühe macht eine Platte richtig zu rezensieren und nicht nur zwei, drei Sätze (a la "Super Platte, Song 5 ist toll usw") in die Tastatur hämmert. Zur Platte selbst kann ich noch nicht viel sagen. Irgendwie will Scarletts Stimme (Erinnert mich übrigens an Celebration, falls die jemand kennt) nicht so recht zur Musik passen und wirkt etwas zu unterkühlt und emotionslos. Während ich bei Waits regelmässig eine Gänsehaut krieg (siehe zum Beispiel das titelgebende "Anywhere I lay my head down") überzeugen mich die Neuinterpretationen nach ein, zweimaligen Höhren (Ich weiß viel zu früh um sich ein Urteil zu bilden) noch nicht so recht. Naja, muss mir den Quatsch mal in Ruhe anhören. Ausserdem kenne ich momentan sowieso nur den Myspace-Kram.
http://www.myspace.com/celebrationcelebrat… Großartige Band, deren letzte Platte übrigens auch von den TV on the Radio-Leuten produziert wurde. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
ich finds ja immer noch interessant, wie früh ihr immer noch die alben habt. kein wunder, dass die musikindustrie ... naja.
das grosse problem von scarlett. sie kann nicht singen. leider kann sie auch nicht nicht singen. somit ist das ganze allein auf grund ihrer person ein verkaufsschlager, aber nicht auf grund ihres könnens ...
@matze (« ich finds ja immer noch interessant, wie früh ihr immer noch die alben habt. kein wunder, dass die musikindustrie ... naja. »): netter versuch. aber ist leider trotzdem auch nur in der papphülle.
" prägen der New Wave der 80er und schleppendes Tempo die dahin mäandernde Atmosphäre der Platte."
das jetzt so verkürzt zu verkünden bzw nachzuerzählen, nachdem andere hier sowohl sprachlich als auch analytisch schon vor einer woche deutlich detailierter waren (s.o.), hätte zumindest - der redlichkeit halber - eine fußnote verdient gehabt
Und? Klingt doch nicht schlecht. »): Stehst wohl eher auf atonale Arien »):
Wenn du meinst das ich Stimmen mag, die nicht im klassischen Sinne "schön" sind, dann joa. »): Die Stimme ist nicht "im klassischen Sinne nicht schön", sie singt einfach schief
was hier von einigen als diletantisch schief eingestuft wird ist doch das obig beschriebene absichtlich verwendete stilmittel, zu singen, wie die kaputten ikonen nico und marianne faithful. das kann man mögen oder scheißße finden. aber es beruht eben nicht auf unfähigkeit, sondern ist eine methode. noch nie the velvet underground & nico gehört? oder marianne faithfuls "broken english"?
"Ich hatte den Eindruck, dass Scarletts tiefe und bedeckte Stimme eigentlich vor jedem musikalischen Hintergrund grandios klingen würde." David Sitek, seines Zeichens TV On The Radio-Kopf und Johanssons Produzent, hätte Marketingchef werden sollen.
Als fundierte Beurteilung der Gesangsqualitäten …
Also was Waits angeht ist ein Glas und dazu ein paar immer noch die beste Alternative.
Was ich dir, Herr Anwalt, noch sagen wollte: Ich finds echt mal super, dass sich hier mal jemand die Mühe macht eine Platte richtig zu rezensieren und nicht nur zwei, drei Sätze (a la "Super Platte, Song 5 ist toll usw") in die Tastatur hämmert.
Zur Platte selbst kann ich noch nicht viel sagen. Irgendwie will Scarletts Stimme (Erinnert mich übrigens an Celebration, falls die jemand kennt) nicht so recht zur Musik passen und wirkt etwas zu unterkühlt und emotionslos. Während ich bei Waits regelmässig eine Gänsehaut krieg (siehe zum Beispiel das titelgebende "Anywhere I lay my head down") überzeugen mich die Neuinterpretationen nach ein, zweimaligen Höhren (Ich weiß viel zu früh um sich ein Urteil zu bilden) noch nicht so recht. Naja, muss mir den Quatsch mal in Ruhe anhören. Ausserdem kenne ich momentan sowieso nur den Myspace-Kram.
bourbon...
celebration?
aufklärung erbeten.
alter das ist ein fettes mosnter was du da hingelegt hast. ich weiß nicht ob ich jetzt mehr oder weniger lust auf die platte habe.
werd sie auf jeden fall mal hören. danke für deine mühe dba
gern geschehen
@dein_boeser_Anwalt (« celebration?
aufklärung erbeten. »):
http://www.myspace.com/celebrationcelebrat…
Großartige Band, deren letzte Platte übrigens auch von den TV on the Radio-Leuten produziert wurde. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
schön nachgespielt.
sowohl von scarlett, als auch von celebration.
wer die originale hören möchte, sollte mal in den archiven der jahre 88-92 hören.
ich finds ja immer noch interessant, wie früh ihr immer noch die alben habt. kein wunder, dass die musikindustrie ... naja.
das grosse problem von scarlett. sie kann nicht singen. leider kann sie auch nicht nicht singen. somit ist das ganze allein auf grund ihrer person ein verkaufsschlager, aber nicht auf grund ihres könnens ...
@matze (« ich finds ja immer noch interessant, wie früh ihr immer noch die alben habt. kein wunder, dass die musikindustrie ... naja... »):
@matze (« ich finds ja immer noch interessant, wie früh ihr immer noch die alben habt. kein wunder, dass die musikindustrie ... naja. »):
netter versuch. aber ist leider trotzdem auch nur in der papphülle.
eberhard dobler:
" prägen der New Wave der 80er und schleppendes Tempo die dahin mäandernde Atmosphäre der Platte."
das jetzt so verkürzt zu verkünden bzw nachzuerzählen, nachdem andere hier sowohl sprachlich als auch analytisch schon vor einer woche deutlich detailierter waren (s.o.), hätte zumindest - der redlichkeit halber - eine fußnote verdient gehabt
Lolscarlett (http://wwtdd.com/post.phtml?pk=6572)
@Reptile (« Lolscarlett (http://wwtdd.com/post.phtml?pk=6572) »):
Und?
Klingt doch nicht schlecht.
hab da mal reingehört auf myspace
belanglos.
@wayfarer (« @Reptile (« Lolscarlett (http://wwtdd.com/post.phtml?pk=6572) »):
Und?
Klingt doch nicht schlecht. »):
Stehst wohl eher auf atonale Arien
@Reptile (« Lolscarlett (http://wwtdd.com/post.phtml?pk=6572) »):
Shea Nasty says
I love her tits. That is all.
Beschreibt die Sache ganz gut.
@Reptile (« @wayfarer (« @Reptile (« Lolscarlett (http://wwtdd.com/post.phtml?pk=6572) »):
Und?
Klingt doch nicht schlecht. »):
Stehst wohl eher auf atonale Arien »):
Wenn du meinst das ich Stimmen mag, die nicht im klassischen Sinne "schön" sind, dann joa.
@wayfarer (« @Reptile (« @wayfarer (« @Reptile (« Lolscarlett (http://wwtdd.com/post.phtml?pk=6572) »):
Und?
Klingt doch nicht schlecht. »):
Stehst wohl eher auf atonale Arien »):
Wenn du meinst das ich Stimmen mag, die nicht im klassischen Sinne "schön" sind, dann joa. »):
Die Stimme ist nicht "im klassischen Sinne nicht schön", sie singt einfach schief
Live klingts fast genauso wie im Studio eingespielt (http://www.youtube.com/watch?v=SmzUOvgNYVw).
Also beabsichtigt. Ich hör da jetzt nix was schief klingt.
was hier von einigen als diletantisch schief eingestuft wird ist doch das obig beschriebene absichtlich verwendete stilmittel, zu singen, wie die kaputten ikonen nico und marianne faithful.
das kann man mögen oder scheißße finden. aber es beruht eben nicht auf unfähigkeit, sondern ist eine methode.
noch nie the velvet underground & nico gehört? oder marianne faithfuls "broken english"?