Leserwertung: 3 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Scott Walker Bish Bosch Kritik von Ulf Kubanke Alles quält sich, alles schält sich unter Martern heraus. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Smashing Pumpkins Mellon Collie And The Infinite Sadness - Boxset Kritik von Sven Kabelitz Traurig, sehr traurig und depressiv. (0 Kommentare)
Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Massive Attack Blue Lines Kritik von Eberhard Dobler Neun Songs bilden die Blaupause des Trip Hops. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Johnny Cash At Folsom Prison Kritik von Josef Gasteiger Gitterstäbe-Romantik in unerreichter Atmosphäre. (0 Kommentare)
Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Led Zeppelin Celebration Day Kritik von Alexander Cordas Nun kann jeder Fan seine Anlage verbrennen. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Hans-Peter Lindstrom Smalhans Kritik von Daniel Straub Reitet die analogen Disco-House-Grooves wie noch nie. (0 Kommentare)
Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Green Day Dookie Kritik von Kai Butterweck Hubba-Bubba-Revolte statt geschwollenem Polit-Mittelfinger. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Deftones Koi No Yokan Kritik von Kai Butterweck Breiter als das Kreuz eines Heavyweight-Champions. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Talking Heads Stop Making Sense Kritik von Ulf Kubanke Minimalistisch? Ja! Gleichwohl im Kern voller Funk und Afrobeat. (0 Kommentare)
Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Graveyard Lights Out Kritik von Dominik Kraus Jeder Song der langhaarigen Hippierocker ist unverwechselbar. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Björk Homogenic Kritik von Christoph Dorner Als die Geisha from outer space zur Kriegerin mutierte. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Swans The Seer Kritik von Ulf Kubanke So anstrengend wie Exorzismus, so kathartisch wie eine Meditation. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Raekwon Only Built 4 Cuban Linx Kritik von Stefan Johannesberg Die musikgewordene Ghetto-Version eines John Wu-Klassikers. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Kendrick Lamar Good Kid, M.a.a.d City Kritik von Stefan Johannesberg Hip Hop-Klassiker, der in ein paar Jahren in einem Atemzug mit Boom Bap-G-Funk genannt werden wird. (0 Kommentare)
Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Element Of Crime Weißes Papier Kritik von Sven Kabelitz Per Anhalter durch die Melancholie: "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Fusselbart!" (0 Kommentare)
Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Bat For Lashes The Haunted Man Kritik von Matthias Manthe Hier ist jeder Song eine Überzeugungstat. (0 Kommentare)
Leserwertung: Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Terrence Dixon From The Far Future Pt. 2 Kritik von Daniel Straub Ein Oldie zeigt wie frisch Techno aus Detroit klingt. (0 Kommentare)
Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Leftfield Leftism Kritik von Alexander Cordas Wenn der Bass die Schädeldecke lupft. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Flying Lotus Until The Quiet Comes Kritik von David Hilzendegen 18 große Titel machen ein Meisterwerk. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte DJ Shadow Endtroducing Kritik von Josef Gasteiger Wegweisendes Sampling-Meisterwerk für höhere Sphären. (0 Kommentare)