Mit Klicks im Millionenbereich lassen sie Kollegah hinter sich. Im Film, als Weihnachts-Edition: Die 257ers verheizen ihr "Holz" auf allen Kanälen.
Essen (dani) - Vor knapp einer Woche haben sie den Boss entthront: Das meistgeklickte Video auf dem YouTube-Kanal von Selfmade Records stammt seitdem von den 257ers. Mit ihrem durch und durch bescheuerten Themensong "Holz" verzeichnet die mittlerweile zum Duo geschrumpfte Crew aus Essen-Kupferdreh inzwischen schon beinahe 21 Millionen Klicks.
Unfassbar, wenn auch aus mindestens zwei Gründen nicht wirklich verwunderlich. Erstens: Völlig unabhängig davon, ob man den Track jetzt lustig, voll peinlich oder scheißegal findet - er fräst sich in die Rübe und geht einfach nicht mehr weg. "Holz" ist Ohrwurmmaterial allererster Güte, und, nein, wir werden hier keinesfalls mit Holzwurm-Witzeleien anfangen. Auf keinsten.
Holzi, Holzi, Holz!
Zweitens: Bei Selfmade beherrschen sie vor allem eine Disziplin ganz besonders gut: immer noch einen draufsetzen. In Kombination mit der hervorstechenden Eigenschaft der 257ers, deren totaler Furchtlosigkeit, wenn es darum geht, sich zum Horst zu machen: eine hochgradig funktionale Mischung. Deswegen gibt es von "Holz" pünktlich zum ersten Advent eine Festtags-Edition, mindestens mit Tannennadelduft.
Feliz Navidad, y'all!
Einen viertelstündigen Film zum Thema haben sie auch längst gedreht. Warum nur? Na, weil es geht. Außerdem: "Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt der Märchen und Wunder." Äh ... hier der Directos's Cut:
Gruselig- und Ranzigkeiten
Die 257ers treten übrigens unter anderem in der Kategorie "Beste Band" im Rennen um die 1LIVE-Krone an. Da die Konkurrenz aus Gruselig- und Ranzigkeiten besteht, ich sag' nur AnnenMayKantereit, Sportfreunde Stiller, Silbermond, Beginner und Boy, wollen wir euch den Link zur Abstimmung nicht vorenthalten: Hier entlang.
... und weils so schön schlimm war, hier noch einmal das Original: "Unverständlich, warum heutzutage nicht jeder Besitzer eines wunderbaren Exemplares Holz sein will."
7 Kommentare mit 8 Antworten
Tja. Nachdem kolle jetzt weg ist, muss balkanzigeunersemit elvir halt melken, was noch da ist...
"Zweitens: Bei Selfmade beherrschen sie vor allem eine Disziplin ganz besonders gut: immer noch einen draufsetzen." Ob das wirklich so gut ist? Wirkt eher kalkuliert und gierig und düfte einige Leute eher abschrecken, als sie für das Label einzunehmen.
Wer sich spätestens angesichts dieses Schundes noch nicht mit Schaudern abgewandt hat, ist glaube ich nicht so leicht abzuschrecken. Falls du denn mit "kalkuliert und gierig" den Dreck da oben aus den News meinst, man könnte ja auch schon etwas früher in der SR-Historie ansetzen...
Das mag sein, ich hab mich in den letzten Jahren quasi gar nicht mehr mit der Labelpolitik auseinandergesetzt - aus mangelndem Interesse.
Elvir ist ein Ehrenmann. Kauft SUCKIT. Erwerbt SUCKIT.
Ich denke man kann es sogar feiern, kaufen würde ich mir deswegen trotzdem noch kein Album von ihnen. So wie generell alle Alben, die so in letzter Zeit über Selfmade herauskamen. Ist doch schon seit längerem zu sehen, was bei jedem Künstler, bei jedem Hit passiert, wenn er bei Selfmade landet.
Shneezin kann wirklich rappen und macht Holz. Traurig.
shneeezin is halt ein wanabe fave! fave ist echt fett!!
shneeezin is halt ein wanabe fave! fave ist echt fett!!
shneeezin is halt ein wanabe fave! fave ist echt fett!!
Ich hab gesagt, dass er rappen kann und nicht, dass er kein Spast ist. Der Rest von den 257ers rappt wie nach einem Hirnschaden. Die sind so asozial unlustig hängengeblieben.
Nicolas Stolz feiert das locker, lehnt sich weit aus dem Fenster und behauptet, wir haben es hier mit dem Deutschrap-Song des Jahres zu tun... Wenn er nicht schon Ahnma so krass feiern würde.
ich feier die 257er seit dem mega knaller holz! schunkel da immer in der lounge
Seit wann sind Boy "Gruseligkeiten und Ranzigkeiten"?