Party mit Alkohol und Prostituierten – Phil Rudd nimmt seine Strafauflagen nicht besonders ernst. Dafür kam er jetzt vorübergehend in Haft.
Tauranga (pek) - Phil Rudd wurde in der Nacht zum 19. Juli festgenommen. Er soll gegen Bewährungsauflagen verstoßen haben, die ihm im Zuge seines Hausarrests auferlegt wurden. Ein Gericht im neuseeländischen Tauranga beschuldigte den AC/DC-Drummer trotz Verbot, Alkohol konsumiert zu haben. Außerdem sollen zum Zeitpunkt der Verhaftung Prostituierte anwesend gewesen sein, wie der britische Daily Mail berichtet.
Rudd selbst legte gegen die Vorwürfe keinen Widerspruch ein und verließ das Gerichtsgebäude ohne Kommentar. Nach zwei Tagen im Gefängnis, kam der Rockstar gegen Kaution frei. Am 3. August muss er nun wieder vor Gericht erscheinen und bis dahin unangekündigte Drogentests ablegen.
Acht Monate Arrest nach Geständnis
Erst vor kurzem wurde der 61-Jährige in Neuseeland wegen Morddrohungen und Drogenbesitz zu acht Monaten Hausarrest verurteilt. Rudd soll Ende letzten Jahres einen ehemaligen Geschäftspartner am Telefon mit dem Tod gedroht haben. Bereits im April gestand der Musiker seine Taten.
Bei der Verurteilung warnte der Richter den Drummer noch vor weiteren Eskapaden. Ihm drohe eine Gefängnisstrafe, sollte nochmals ein Drogenmissbrauch vorfallen. "Ich garantiere, dass Sie dort landen werden", warnte ihn Richter Thomas Ingram.
4 Kommentare mit 28 Antworten
Wenn ich sehe, mit welcher Penetranz hier gegen einen verdienten Altrocker gehetzt wird, wird mir richtig übel.
wo wird hier gehetzt ? Der Junge hat ein Problem, und zwar kein kleines. Egal ob er ein "verdienter Altrocker" ist muß er sich an gewisse regeln halten.
Dieser Kommentar wurde entfernt.
Weil es laut.de anscheinend nur darum geht, möglichst reiserisch über eine ihnen nicht genehme Legende zu berichten und ich frage mich eben, ob das sein muss.
kannst du nicht einfach deine faschodrecksfresse halten?
@Paranoid
Was soll denn das? Wo erkennst du denn bei meiner Aussage auch nur irgendeine Formulierung, die diesem aus der Luft gegriffenen Vorwurf stützen würde?
"Ein jeder kehr vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor." Denk mal drüber nach!
Frei nach Camus: Faschismus = Gleichmacherei + Verachtung. Du scherst alle Medien (die nicht deine vorgefertigte Meinung stützen) über einen Kamm und verachtest dann diese allgemeine Masse. Du siehst, worauf ich hinaus will?
P.s.: Das bezog sich jetzt letztlich auf alle Äußerungen der langen Fake-Kette seit dem Patrioten, sollte klar sein.
"reiserisch"
wend dich mal an den neu-user "rassenmäher". der hat sicher noch ein /s/ für dich übrig.
Den Rassenmäher gibts nicht wirklich oer? o_O
*d
Mike the Bike mal mit einem astreinen Beitrag. Weiter so.
@Der_Dude: Doch, einfach mal unter Speedys Kommentar schauen. http://www.laut.de/Wilco/Alben/Star-Wars-9…
#fakefreieslautde
#keinemachtdenfakes
#nofakes
er ist ein verdienter Altrocker. Aber allem Anschein nach auch ein Idiot
Du glaubst wohl auch immer sofort alles, was dir die Medien in dein Spatzenhirn einzuimpfen versuchen. Wie wäre es mal mit selbst denken? Zu viel verlangt?
dir kann man nichts vormachen!
Freiheitsbote , ich würde Dir Recht geben, wenn die Geschichte nicht mit Fakten untermauert wäre. Denkst du der Junge muß beim Gericht vortanzen weil er mit ein paar Wattenbäuschchen geworfen und nur kohlesäurehaltiges Mineralwasser getrunken hat. Meiner Meinung nach hat der Altrocker ein Problem mit Drogen , nicht ungewöhnlich, ab es vernebelt eben sein Tun. Das die Medien dies entsprechend in Worte fassen ist deren Job.
Ach Klausi, geh spielen!
Niemand kann ihm verbieten, eine Flasche Bier zu trinken.
Offensichtlich doch.
Rudd sollte sich einen besseren Anwalt suchen.
Vielleicht hat er sich ja nur am Mundwasser verschluckt. Das Zeug hat ja auch an die 80% Alkoholgehalt.
Und die Mädels im Haus waren halt rein zufällig Prostituierte, aber eben auch Teil seines Freundeskreises. Soll er jetzt den Kontakt zu Freunden abbrechen, weil sie einer fragwürdigen Beschäftigung nachgehen?
Ich wittere eine Hetzkampagne.
#freephilrudd
Man versucht eben einem verdienten Altrocker den Lebensabend zu verderben. Ich halte auch nichts von den Anschuldigungen.
Mit den verdienten Altrockern kann man's ja machen.
hartmut engler würde sich saufen einschl. koks und nutten ganz bestimmt nicht verbieten lassen.
Der enge Hartmut steht ja auch, wie sein Name suggeriert, für den härteren Rock, wie ihn zum Beispiel auch Unheilig und Oomph spielen. Da sind AC/DC ja nun mal noch ne Ecke von entfernt.
Ich habe übrigens letztens gelesen, dass er in die Aufnahmen zu diesem Prachtstück hier
https://www.youtube.com/watch?v=GxmQPNW8EtE
verwickelt war, um mal elegant den Bogen zu einem hier... populären Thema zu schlagen.
Danke für den Tipp, Kubischi. Fredi war doch ein guter Spieler und das Lied inspiriert wahrscheinlich auch neue Rapper. 1997 waren eben der Anfang für deutschen Rap. Wenn Rap so klingt, dann jederzeit wieder.
@morpho
Pur könnten auch Hardrock spielen, aber sie veredeln ihre Musik lieber mit eingängigen Melodien und erstklassigen Texten. Es ist eben eine der besten Bands die es gibt. Bei Unheilig ist es übrigens ähnlich.
Nur, dass es die nicht mehr gibt
Ich hatte ja keine Ahnung, worauf das magische Droheck wirklich basierte.