Seite 16 von 20

Regina Spektor - "Begin To Hope"

Regina Spektors Majorlabel-Debüt "Begin To Hope" knüpft unmittelbar an das mitunter barock klingende Vorgänger-Album "Soviet Kitsch" an und erweitert es um elektronische Experimente ("Edit") und zugänglicheren Pop-Rock ("Better").

Mit Ausnahme von "That Time" mit seinen repetitiven, an Alanis Morissette erinnernden Texten, schwingt in Spektors Musik eine tiefe Hoffnung mit. Ihre Stimme besticht mit furchtlosem, unbeschwerten Selbstvertrauen, und ihre Musik hat eine bezaubernde Verspieltheit, die sie von Künstlerinnen wie Fiona Apple abhebt. Ihre Arrangements sind inspiriert und ambitioniert, und die Melodien von Liedern wie dem ergreifenden "Samson" klingen stets originell.

Lange bevor man "Lady", eine Ode an Billie Holiday, am Ende der Tracklist erreicht, beschwört die gefühlvolle Klavierballade "Field Below" das Bild von Spektors Silhouette herauf, beleuchtet vom milchigen Licht eines Scheinwerfers.

Kaufen?

Regina Spektor - "Begin To Hpope"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 16 von 20

Weiterlesen

Best of 2006 20 Jahre, 20 Alben

Ein Britpopper solo, ein Rap-Hörspiel, die perfekte Metal-Prog-Sludge-Symbiose und das seit 10.000 Tagen erwartete Tool-Album feiern Jubiläum? Crazy!

Noch keine Kommentare