Dreimal Taylor Swift
Keine Frage: Taylor Swift gehört zu den größten Popstars, die diesen Planeten aktuell bevölkern. Kein Wunder, dass sie auch auf dem Buchmarkt präsent ist. Wir haben Kostproben herausgepickt, um wenigstens anzureißen, was es so alles gibt:
- Sophia & Michalis Pantelouris - "89 Taylor Rules"
Obacht, Fantum kann ansteckend sein. Die 16-jährige Hamburgerin Sophia Pantelouris versucht, ihrem Vater ihre Begeisterung für Taylor Swift nahezubringen. In ernsthaften Gesprächen analysierten sie Songtexte, Interviews und Musikvideos. Aus Biografie und Lebenswerk der Sängerin kristallisierten sie, ohne den Star zu verklären, Tipps für den Umgang mit Problemen wie Mobbing oder Liebeskummer heraus. Ein Ratgeber für Fans, ja, aber nicht nur für Teenies.
- Wendy Loggia - "Taylor Swift: Großer Star - Kleine Fans"
Dieses Kinderbuch erzählt von der Zeit, als der große Star noch ein kleines Mädchen war. Auf der Weihnachtsbaum-Farm der Eltern träumt Taylor von der großen Bühne. Unterstützung erfährt sie dabei von ihrer Familie. Das moderne Märchen, von Künstlerin Elisa Chavarri niedlich illustriert, eignet sich wunderbar als Gute-Nacht-Geschichte zum Vor- und Selberlesen für die nächste Generation Swifties.
- Maria Prochaska - "Shake it off: Das Journal für Taylor Swift-Fans"
Durch ein Jahr mit Taylor Swift: Ja, das hier ist ein Kalender. Das Startdatum lässt sich allerdings frei wählen. Das Journal birgt neben einem Terminplaner mit Wochen- und Monatsübersichten Schminktipps, Bastelanleitungen für Freundschaftsbäder, Quiz-Fragen, Sticker und allerlei Fun-Facts. Nerd-Warnung jedoch: Das Rezept für Taylors Chai-Cookies weicht von dem ab, das die Sängerin 2014 postete. Wenig überzeugend fällt auch die grafische Gestaltung aus: Wo ist der Glitzer?
Kaufen?
Wendy Loggia - "Taylor Swift: Großer Star - Kleine Fans"*
Sophia & Michalis Pantelouris - "89 Taylor Rules"*
Maria Prochaska - "Shake it off: Das Journal für Taylor Swift-Fans"*
Texte von Josephine Bayer
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
Noch keine Kommentare