Seite 23 von 51

Johann Scheerer - "Play"

Worum gehts?

Wir begleiten den Berliner Musikmanager und Produzenten David auf seiner Reise durch die Irren und Wirren seines Berufslebens. Neben den anstrengenden Telefonaten mit seiner Ex und der Zusammenarbeit mit einem drogenabhängigen und exzentrischen Musiker muss sich der Vater auch noch um seine vier Kinder kümmern. Wie bekommt man Beruf und Familie unter einen Hut? Hier liest man über oft chaotische Umstände und komische Situationen, die aber immer ein Happy End haben.

Wer hats geschrieben?

Johann Scheerer ist Gründer und Betreiber von Clouds Hill in Hamburg, Tonstudio, Label und Musikverlag seit 2005. Johann landete schon früh im Musikbusiness, bereits mit 17 Jahren bekam er einen Plattenvertrag. Heute vereint er Familie und Business. Parallelen zum Buch sind nicht ausgeschlossen.

Wer solls lesen?

Johanns kurzweiliger Roman eignet sich nicht nur für berufstätige Mütter und Väter (die haben vielleicht gar nicht so viel Zeit zum Lesen), sondern auch für Musikinteressierte und Freunde unterhaltsamer und emphatischer Lektüre.

Das beste Zitat:

"Vielleicht liegt das daran, dass ich nicht in erster Linie ein Tonstudiomensch bin. Sondern ein Produzent und Musiker. Ich finde gut klingende Instrumente einfach nur langweilig. Wenn etwas gut klingt, klingt es tot. Fehlerfrei. Niemals ist ein Song geliebt worden, weil er fehlerfrei vorgetragen worden ist. Eine fehlerfreie Performance berührt nicht. Und guter Klang ist in erster Linie etwas für Hi-Fi-Idioten."

Wertung: 3/5

Text von Jasmin Lütz

Kaufen?

Johann Scheerer - "Play"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 23 von 51

Weiterlesen

Noch keine Kommentare