Bravo-Girlie Blümchen beendet ihre Karriere als Pop-Sängerin. "Blümchen ist ein Mädchen, ich bin eine Frau", sagte die 20-Jährige. Zum Beweis gab's erstmal eine erotische Foto-Serie.
Hamburg (ebi) - Dass eine 20-Jährige nach zwei vergoldeten Alben und über einem Dutzend Hit-Singles ihre Karriere als Pop-Star an den Nagel hängt, ist schon lustig. Jedem ambitionierten Nachwuchs-Musiker wird das einen Stich ins Herz versetzen. Aber Blümchen lässt uns ja nicht wirklich im Stich. Vielmehr bastelt sie an neuer Karriere und neuem Image, denn: Blümchen soll erwachsen werden.
Nach Informationen der "Bild am Sonntag" wird es Blümchen als Sängerin zukünftig nicht mehr geben. Zur Begründung sagte Blümchen alias Jasmin Wagner: "Blümchen ist ein Mädchen, ich bin eine Frau. Ich will nicht unglaubwürdig sein. Das würden mir meine Fans verübeln." Neben weinenden Teenies lässt sie ein Heer von zufriedenen Eltern zurück, denn Jasmin Wagner will jetzt ihr Abitur nachmachen. Die restlichen Karriere-Aktivitäten dürften dagegen weniger gut ankommen.
Zwei kleine Film-Angebote aus Hollywood hat das Pop-Mädel nach eigenen Angaben auf dem Schreibtisch liegen. Im Streifen "Driven", der kommenden Herbst anläuft, drehte sie vor kurzem neben Arnold Schwarzenegger und Till Schweiger. In Sylvester Stallones "Champs" (Mitte 2001 in den Kinos) soll sie ebenfalls zu sehen sein.
Den Aufbruch in die Erwachsenenwelt leiten Jasmin Wagner und ihr Management jedoch mit Erotik-Fotos ein. Für die deutsche Ausgabe des Männermagazins "FHM" ließ sie sich in freizügiger Pose ablichten. "Ich war bei Foto-Aufnahmen sicherlich noch nie so offensiv, doch ich bin jetzt 20 und fühle mich in einer totalen Umbruchsphase", sagt sie. Und weiter: "...es gibt noch so viel mehr an mir zu entdecken. Und ich kann nur hoffen, dass das Interesse an meiner Person auch in Zukunft noch groß genug ist."
Wem Blümchen als Sängerin lieber ist, muss sich vorerst mit der aktuellen Best Of "Für immer und ewig" begnügen. Von 17. Januar bis 12. Februar 2001 findet dann die Abschieds-Tournee statt. Eine Single soll noch im Dezember kommen. Angeblich will die Sängerin unter ihrem richtigen Namen 2002 ein musikalisches Comeback versuchen.
Noch keine Kommentare