Mit der dritten Single "False Prophet" stimmt der Barde härtere Töne an und findet zum waschechten Rock'n'Roll zurück.

Malibu (dük) - "Rough And Rowdy Ways", Bob Dylans erstes Solowerk seit 2012, erscheint am 19. Juni und wird ein Doppelalbum. Dies gab der legendäre Sänger, Songwriter und Lyriker zusammen mit der Veröffentlichung seiner neuen Single "False Prophet" bekannt.

Nach den beiden eher ruhigeren Stücken "Murder Most Foul" und "I Contain Multitudes" klingt "False Prophet" im Vergleich deutlich fetziger. Der 78-Jährige beweist, dass der Rock'n'Roll noch immer in ihm steckt und er die Akustische auch im hohen Alter noch ab und zu gegen die E-Gitarre eintauscht.

Den Titel des Nachfolgers von "Tempest" gab Dylan via Instagram bekannt. Das Single-Artwork zu "False Prophet" ist ein echter Hingucker, wirkt aber gleichzeitig stilvoll. Das Skelett mit einer Spritze und einem Geschenk in den Händen, dessen Schatten eine Erhängung andeutet, bietet im Zusammenhang mit den Zeilen "Another day of anger, bitterness, and doubt / I know how it happened / I saw it begin" oder "I'm just here to bring vengeance on somebody's head" sicherlich genug Spielraum für Interpretationen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bob Dylan

"Ich hatte eine Frau und Kinder, die ich mehr liebte als alles andere auf der Welt. Ich versuchte, für sie zu sorgen, keinen Ärger zu haben, aber die …

4 Kommentare mit einer Antwort