Der Rubel rollt. Weitere Konzerte und neue Songs sind nicht fern - so lassen sich die Aussagen der Band zumindest deuten.
Hockenheim (ebi) - Videoteaser, zwei angekündigte Reunion-Konzerte am Hockenheimring im Juni, beide in kürzester Zeit ausverkauft - und enttäuschte Fans: Tickets sind nur noch überteuert auf Ebay zu haben. Der selbsternannte "Stachel im Arsch der Nation" kehrt nach fast neun Jahren zurück, und es war absehbar, dass es die Böhsen Onkelz nicht bei Teaser und zwei Gigs belassen werden.
"Das Wochenende auf dem Hockenheimring ist – um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen – nicht die letzte Chance für euch alle, die Onkelz live zu sehen", liest man auf ihrer Facebook-Seite. Alles in allem eine Sache, die sich Bassist Stephan Weidner noch vor wenigen Jahren nicht mal im Traum vorstellen konnte.
Songs, Onkelz-Event ...
In einem Metal Hammer-Gespräch erklären die umstrittenen Rocker mit der rechten Vergangenheit nun ihr Comeback und sprechen selbstverständlich auch über die Zukunft der Onkelz.
Unter anderem weil der wegen eines schweren Unfalls im Drogenrausch verurteilte Frontmann Kevin Russell wieder die Kurve gekriegt habe, haben sich alle wieder lieb: "Wir planen nichts voraus, lassen alles auf uns zukommen. Aber in den Fingern juckt es schon wieder ... Abwarten!", so Gitarrist Matthias Röhr auf die Frage des Metal Hammers nach einem neuen Album. Drummer Pe Schorowsky spricht dazu von vorhandenen neuen Songs.
"Studioproduktionen und große Tourneen sind in ganz weiter Ferne", betont Russel - er müsse sich auf sein kommendes Soloalbum "Veritas Maximus" konzentrieren. Auftritt Weidner: "Wir haben - Stand heute - nicht vor, neues Material zu veröffentlichen. Wovon ich insgeheim träume, ist ein jährlich stattfindendes Onkelz-Event mit uns als Headliner". Jede Menge Indizien, kaum Konkretes, aber klar ist auch: Da haben vier Goldgräber wieder ihre alte Ader entdeckt.
14 Kommentare mit 34 Antworten
die onkelz sind rechts. sancho auch. klare sache.
"Wovon ich insgeheim träume, ist ein jährlich stattfindendes Onkelz-Event mit uns als Headliner"
Na alles klar. Jährlich mal eine Geldspritze würde ich im Prinzip auch nicht ablehnen.
Wie kommt man nur auf so eine innovative, noch nie dagewesene Idee? Zu viel Ozzfest geguckt oder was?
es ist faszinierend und morbide gleichzeitig.
wie die scheiss-Titanic die grade untergeht. Nach der Auflösung ... wie soll ich sagen:
Die Onkelz waren gross. Von manchen gemocht, von anderen nicht so. Klar.
Je mehr ich aber nun über sie lese (Reunion mässig) desto mehr gehen sie unter und demontieren sich selbst, bis sie am Schluss auf dem kalten Grund des Atlanik vor sich hin verrotten.
nicht jeder kann nämlich, wie Led Zeppelin, mit einem riesengeilen Gig ne verkackte Reunionmasche (live aid) wieder gut machen.
es ist auch nicht jeder Led Zeppelin, die Onkelz (bei aller -alten- symphatie) schon gar nicht.
Onkelz und Led Zeppelin, geiler Vergleich XD
nur wenn mans nicht genau liest. Es ist eigentlich kein Vergleich.
So scheiße ich die Onkelz auch finde, find ich es trotzdem irgendwie menschlich von eine Jährlichen Event zu Träumen. Man hatte mal eine (zwar beschissene) aber mehr oder weniger legendäre Truppe und lässt sich nun ohne verpflichtungen einmal im Jahr von den alten Fans das Ego streicheln. Solange das nicht in Rolling Stones mäßige ausbeute endet ist es meiner Meinung auch ok wenn man dabei ein bisschen was verdient. Aber genug Verständnis gezeigt, die Onkelz sind trotzdem scheiße und wenn ich den Sänger im Trailer schon wieder theatralisch "wir sind wieder eins !" gröhlen höhre, dann erscheint einen der Freiwild Sänger wie ein sympatischer Lausbub.
"Mit "Sowas Hat Man ..." gewährt der Philosoph Weidner einen sehr intimen Einblick in sein Seelenleben, lässt aber "Fang Mich" keinen Zweifel daran, dass es mit den Onkelz nach dem Album und der Tour vorbei ist. Da waren die Jungs immer konsequent mit ihren Aussagen." Da hat sich Eddy wohl geirrt.
Braucht es das? Als Alter Onkel , sozusagen ganz vorne dabei, gab es für mich nur eine Reaktion: Alles muss raus! Da hatten mich die Jungs durch Sonne, Scheisse und Regen geleitet. Die Texte hätten auch von mir stammen können...Und jetzt? Warum am Sockel kratzen? Warum am Denkmal wackeln? Wer brauchts? Ja, gegen Gott Mammon sind Sie also doch nicht gefeit. Macht die Herren ja fast schon menschlich. Aber steht doch einfach dazu. Sagt einfach gerade heraus, was Sache ist. Jetzt gibt es wieder Konzerte, CDs & jeden erdenklichen Schmonz zum Rubel machen, braucht kein richtiger Fan. Ja, Lifestyle & Koks waren schon immer teuer. Umstritten schon immer, jetzt erst recht.
Schade!!
ja. das stimmt. da bin ich relativ froh, dass gg und el duce schon lange tot sind- ein bisschen wie bei layne, hank sr und kurt... auch wenn die nicht so geworshipped wurden/werden. es is eine sache, wenn die "erben" alles aus dem nachlass verramschen und so aber zu erleben wie die alten helden und idole vom sockel fallen... is schon scheisse. mein beileid.
der einzige der in würde altern konnte war da man johnny cash