Casper schickt mit "Jambalaya" die dritte Videoauskopplung seines Albums "Hinterland" ins Rennen.
Amerika (has) - Mit "Jambalaya" erhält die raplastigste Nummer auf Caspers "Hinterland" eine visuelle Umsetzung. Augenscheinlich wurde der Clip – wie schon die beiden Vorgänger – während seines Amerika-Aufenthaltes vor dem Albumrelease gedreht.
Im Song gibt sich der Bielefelder selbstbewusst gegen etwaige Nachahmer: "Erst kam die Kopie, dann die Kopie der Kopie/ Indie-basierte Beats, gespielte Melancholie/ Tagebuchpoesie, billig klingende Melodien/ Alle wollen sein wie mein Team, aber wissen leider nicht wie".
Der mit reichlich Bläsern instrumentierte Song bekommt auch im dazugehörigen Clip eine würdige musikalische Untermalung. Ein Fanfarenzug marschiert durch eine amerikanische Vorstadt, um auf einer Beerdigung zu spielen.
4 Kommentare
Macklemore, bist du es?
ich seh schwarz.
super track, wenn er will kann der kerl mit seiner stimme einen unheimlichen druck aufbauen. schön das sowas zur single wurde, statt einer von den ruhigeren songs.
Bin wahrlich kein Casper-Fan, aber die Bläser, vor allem bevor der Beat einsetzt sind stark. Ohne den Kinderchor hätte das auch was werden können.