D-12 verprügeln mit Hilfe von etwa 40 Anhängern Esham und TNT von Natas, mit denen sie zusammen auf der Vans-Warped-Tour waren. Beide Bands sind von der Tour ausgeschlossen worden.
New Jersey (kh) - Die von Eminem protegierte Band D-12 hat am Wochenende gemeinsam mit einer Gruppe von Fans im Backstage-Bereich eines Konzertes in New Jersey die Band Natas angegriffen. Die Opfer aus den Reihen von Natas sind Esham und T.N.T., dabei hat es Esham besonders schwer erwischt. Er zog sich eine gebrochene Nase, eine schwere Augenverletzung, eine Gehirnerschütterung und einen Gehörschaden zu. Eminem selber soll bei der Schlägerei nicht dabei gewesen sein, er wird aber von den Betroffenen beschuldigt, der Drahtzieher der Aktion gewesen zu sein.
Beide Bands waren zusammen mit anderen Hip-Hop-Acts bei der Vans Warped Tour in den USA unterwegs. Die Tour soll jungen Bands die Möglichkeit geben sich weiter bekannt zu machen, was mit dieser Aktion sicherlich gelungen ist. Allerdings wurden sowohl D-12 als auch Natas aufgrund der Schlägerei von der Tourleitung ausgeladen. Die Leitung von Warped sagt zu dem Vorfall, dass die Unstimmigkeiten schon mit in die Tour gebracht worden seien und für eine schlechte Atmosphäre gesorgt hätten.
Man muss sich fragen, ob es vielleicht besser gewesen wäre, nicht beide Bands einzuladen. Schließlich ist die Auseinandersetzung zwischen Natas und Eminem bzw. D-12 schon seit längerer Zeit im Gange, beide Crews dissen sich regelmäßig auf ihren CDs. Esham bezeichnete D-12 als die "Village People of Rap" und Proof von D-12 machte dafür Eshams Style nieder.
Noch keine Kommentare