Der Filmklassiker mit dem Starman bekommt einen ehrlichen Trailer spendiert, der den Streifen ironisch auf die Schippe nimmt.
Konstanz (kol) - Der YouTube-Kanal "Screen Junkies" zieht mit der Reihe "Honest Trailers" regelmäßig aktuelle Filme und Klassiker durch den Kakao. Aus aktuellem Anlass nahmen sich die Filmliebhaber dem Streifen "Labyrinth" von 1986 an. In dem Film von Muppets-Erfinder Jim Henson spielt David Bowie eine Hauptrolle als Koboldkönig Jareth.
Abseits von Bowies schräger Performance als magischer Kindesentführer mit engen Leggings, die seinen Major Tom deutlich hervorheben, bietet der Klassiker haufenweise skurrile Momente, die der Clip auf die Schippe nimmt.
Furzwitze, Zwerge in Kunststoff-Köpfen und abgedrehte Tanzeinlagen des Thin White Duke: Der ironische Trailer verpackt Jim Hensons Puppentheater so, wie es wohl kein Produzent beworben hätte. Macht aber nichts, denn "David Bowie is f*cking awesome!"
"8-Mile" in ehrlichen Worten
Die Macher der "Honest Trailers" verschonten auch Eminems Biopic "8-Mile" nicht. Die ehrliche Filmvorschau fasst das Leben von Jimmy 'B-Rabbit' Smith zusammen, der in der Hoch und Runter Knopfdruckfabrik arbeitet und nicht genug Geld hat, um sich ein zweites Blatt Papier zu leisten. Ebenso komisch wie mit dem Clip zu "Labyrinth" verulken die Screen Junkies hier Ems Weg aus dem Trailerpark. Was blieb von dem Film hängen? "Moms Spaghetti!"
Noch keine Kommentare