DER HUMMER!
Ich weiß, die Review war so semi-polarisierend, aber ich finde, in meinem Text zu Bazzazians "100Angst" habe ich einen Gedanken abgetippt, hinter dem ich mit sehr viel Feuer stehe: Nämlich mein Hummer-Theorem, dass die ganze deutsche Musikszene kontinuierlich in einem Gravitations-Pull der Schmonzette steht. Und es trifft wirklich die unerklärlichsten Leute!
Zum Beispiel hier: Ich war neugierig, wie Antifuchs sich im Feature-Modus schlägt. Edgy, bissige Antifuchs, das könnte echt interessant werden. Sanna dagegen kannte ich gar nicht, scheinbar ist sie bei Universal, aber die ersten Sekunden machen unmissverständlich klar, was für ein Artist sie ist: Sie ist Deutschpop-Schmonzetten-Content-Sludge, so lieblos und unimaginativ, wie man es irgendwie ausspucken könnte. Sie ist der literal Hummer.
... und guckt an: Antifuchs bekommt sofort jede Persönlichkeit entrissen, und auf einmal ist sie einfach der gleiche Charakter wie jeder Deutschrapper, der diesem Sog zu nah kommt. Es fickt mit meinem Hirn, vor allem, weil andere Länder kein akutes Pendant dazu haben. Selbst Leute wie Kendrick, die eine Geschichte damit haben, schlecht auf einem Popsong zu sein, haben immerhin nicht ihre ganze Seele auf einen Schlag aus ihrem Körper geprügelt, nur weil sei auf einem Popsong sind.
Symbolbild, wie diese Musik sich anfühlt:
2 Kommentare mit 2 Antworten
Starkes Symbolbild. Das sollte als Content Warnung auf alles aus der deepen Shisha Modus Mio Welt. Ich sag nur Mama Tränen brennen, alles fickt meinen Kopf, weil die Rolex tickt aber ich habe keine Zeeeeeeit. Achja Para fließt aber eigentlich will ich nur ins Paradies.
Vergiss nicht das Haus für Mama und die Chayas, die alle nur das Geld wollen
Und schon ist es wieder 2016, Chart-Deutschrap im Hamsterrad
Ich möchte nun aber mal Nachweise sehen, sprich gebaute Mama-Häuser, Super-Ehen mit der Einen, fehlender Schulterblick für die bösen Chayas (und hoffentlich mehr Hintergrundwissen über die geschichtliche Bedeutung dieses unsäglichen Trendbegriffs) oder einfach mal gute Musik ohne Cloudkopie
Guter Beitrag. Endlich ist eine gewisse Entschlossenheit fühlbar, dass die seit Jahren andauernde Schluchzparade kritisiert wird. Warum? Zu Viel. War z.B. 2019 mit "Vermissen" noch ein fresh emotionalisierter Liaison-Core zu spüren, kopierten die selben als Produzent getarnten Bootlegger diese Formel ad Absurdistan und die Leute steigen früher aus der Plastikbahn aus als bei Fortnite