Auf vielfachen Wunsch
Vergangenen Freitag schint ohnehin irgendjemand den Tag der unerwarteten Comebacks ausgerufen zu haben - oder habt IHR mit der Wiederkehr von Illmatic gerechnet? Also ... ich nicht. Ist aber passiert, sogar in EP-Länge, "Auf Vielfachen Wunsch", wie der Titel suggeriert:
Äh, ja. Beschert solide Flashbacks in eine andere Zeit, würd' ich mal sagen. Mir mit meinem bestens dokumentierten Faible für die hessische Kapitale gefällts, auch wenn da natürlich niemand das Rad neu erfindet.
Echt beeindruckend ist aber die Featuredichte: Gerade einmal sechs Tracks sind das, und was Illmatic da für eine Armee an Gästen reingequetscht hat! Ich picke mal wahllos heraus: Shindy, Morlockk Dilemma, Snaga, Koljah, Shogoon ... und das sind nur einige der bekannteren Namen. Alter Frankfurter Rap-Adel ist natürlich auch vertreten: Sabrina Setlur und Moses Pelham geben sich die Ehre, außerdem Vega und Alyzah.
2 Kommentare mit 2 Antworten
Oh, schön. Moses Pelham ist knapp über ein halbes Jahr nach seinem Karriereende mit einem neuen Feature wieder zurück. Damit konnte ja keiner rechnen.
Gehen wir doch mal großzügig davon aus, dass das Feature schon vor Karrierendeneuausrichtungstopausierung im Kasten war.
Außerdem zählt das nicht. Sei mal nicht so pedantisch. Ein Feature nach einem Karriereende finde ich irgendwie verzeihlich, unabhängig davon, wann Moses P. in die Booth dafür gesteppt ist. Das legt weniger von Inkonsequenz als vielmehr von Liebe zum Rap Zeugnis ab.
Hab reingehört und es mir bei iTunes gekauft. Macht richtig Bock. Ich gebe zu, teils äußerst cheesy, holt mich aber mit den Vibes aus meiner Jugend ab. Und obendrein noch ein Verse von Dilemma, der richtig abgeht.