Finch drückt ein Auge zu. Testo und Illmatic sind zurück. Eko und EstA am Ballermann. Cardi B recyclet Jay-Z. 60 Jahre KRS-One! Rekord für PA69.
Konstanz (dani) - Zu wenig Musik in meiner letzten Doubletime-Ausgabe? Stimmt, sorry. Doch gelegentlich gehen halt einfach die Gossipgäule mit mir durch. Manchmal lassen die sich aber auch echt schwer im Zaum halten, etwa wenn ich lese, dass ein Auftritt von Finch buchstäblich ins Auge gegangen ist ... Bevor wir aber zu bizarren Bühnenunfällen kommen, gucken wir uns ein paar unterschiedlich unerwartete Comebacks an und machen einen Abstecher in die Ballermannhölle, damit niemand behaupten kann, ich würde mich vor den aktuellen musikalischen Entwicklungen wegducken. Auch wenn ich wirklich gerne würde, aber:
Dazwischen und danach haben wir zum Glück immer noch Zeit für Ganovengeschichten, Geburtstagsgrüße, Graffittihistorie, Rekordversuche, Erziehungstipps und (mindestens!) die queere Übernahme der Rapszene. Oder so. Zu durcheinander? Dann sortiert selbst:
- Eko & EstA: Rumbomben am Ballermann
- Krieg und Frieden: Testo ist zurück ...
- ... und, auf vielfachen Wunsch, auch Illmatic
- Wer ist diese Alyzah?
- Graffiti in Berlin
- Achtung, Achtung! Queere Übernahme!
- PA69: Rekordversuch im Speckgürtel
- Finch: Auge zu und durch
- Kaiser bleibt King
- Maluma: Baby beim Konzert
- Sean Kingston im Knast
- Cardi B recyclet Jay-Z
- Happy Birthday, KRS-One!
Danke, gut.
Ausschließlich handverlesene Lieblingstracks, wöchentlich ergänzt um frische Empfehlungen aus der jeweils aktuellen Doubletime-Ausgabe, gibts im Programm von laut.fm/zwo. Dein Hip Hop-Radio. Danke, gut.
Yo Grandma Fromm, dieser Yannik™ und Freshman Mirco Leier sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.