All Eyes on Gaza
Wo wir gerade beim Thema sind. Am Wochenende fand unter dem Namen "All Eyes on Gaza" mit zwischen 60.- und 100.000 Teilnehmer*innen hierzulande die bislang größte Demo gegen den Genozid im Gaza-Streifen statt. Auch einige Rapper ließen sich blicken, sprachen ihren Support aus und sorgten zwischen den Redebeiträgen für musikalische Unterhaltung. Darunter etwa Antifuchs, Pashanim, Ebow, OG LU, Ali Bumaye, Massiv, Ski Aggu und K.I.Z.
K.I.Z. und Massiv waren besonders in das Event involviert. Beide riefen vor der Veranstaltung mehrfach zur Teilnahme auf und teilten im Nachhinein vermehrt Aufnahmen der Demo auf ihren Social-Media-Kanälen. Für Massiv markierte der Gig vor einer Crowd, so groß wie eine Kleinstadt, die Live-Rückkehr nach knappen zwölf Jahren Bühnen-Absenz. Auf Insta teilte er seine Gefühle und beschrieb den Auftritt als einen sehr besonderen Moment in seinem Leben.
2 Kommentare mit 2 Antworten
Sind die Geiseln eigentlich schon frei?
Hat die gegenwärtige israelische Regierung eigentlich schon nicht die Hamas über Jahre hinweg mit aufgebaut?
Hat Ägypten ihren Glaubensbrüdern (Schwestern zählen dort ja eh nicht) schon die Grenze geöffnet?
Die Heuchelei aller umgebenden Länder seit Gründung des Staates Israel mal kurz beiseite gelassen: wie sähe das denn deiner Meinung nach aus? Da mieten sich die Palästinenser kurz mal bei Sixt einen Sprinter und ein paar Möbelpacker, und dann geht es ab nach Süden? Kurz den Soldaten freundlich zugewinkt und dann irgendwo im Sinai campen gehen?