Seite 18 von 30

Mad Fly

Madlib erschiene auf dieser Gästeliste sicherlich auch nicht fehl am Platz, aber der hat gerade anderes zu tun. Für Fly Anakins Single "No Dough" wühlte er beispielsweise wieder ein wenig in der Plattenkiste und bastelte einen ansehnlichen Klangteppich zusammen.

Besonders das Scratching gefällt mir wahnsinnnig gut, wenn man es so subtil in den Beat implementiert. Anakin schlägt sich ebenfalls sehr souverän. In der Vergangenheit verwehrten mir meist die unaufgeregten, eingestaubten Beats, die er pickte, den Zugang zu seiner Musik. Hier bleibt der einzige Wermutstropfen, dass der Song schlichtweg ein paar Minuten zu kurz ist.

Aber halb so wild, am 11. März gibts reichlich Nachschlag. Da erscheint mit "Frank" das Debütalbum des Rappers aus Virginia.

Seite 18 von 30

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 2 Jahren

    Verstehe das Gefühl bei Anakin, wobei gerade die Dinger mit Siifu (Flisiifu und $mokebreak) schon sehr weit vorne waren, in meinen persönlichen Bestenlisten. Das letztjährige Pixote ist aber such schon von seinem bisherigen Sound ziemlich abgewichen.