Seite 5 von 36

Februar: Alben / International

Dieser Yannik™: Slowthai suckt. Das ist mein erster Hot Take für heute. Hinter seiner Schicht aufgesetzter Edge steckt einfach nur scheißlangweiliger Beflindlichkeits-Rap von einem unsympathischen Fatzke, und Kritiker gehen darauf ab, als wäre es Jesus zweite Inkarnation. Wisst ihr, was dagegen guter Rap ist? Pooh Shiesty. Pooh Shiesty macht guten Rap und gute Songs und "Shiesty Season" war ein gutes Mixtape. Der weiß einfach, was ein Banger ist, hat den geilsten Memphis-Dialekt der Welt und hat es nicht nötig, mit kollossaler Scheiße wie James Blake Musik zu machen.

Freshman Mirco: Auweia. Da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll. James Blake kollosale Scheiße? Bitch, please. "Shiesty Season" ein gutes Mixtape? Der Typ hat schon 'ne ziemlich coole Stimme, "Back In Blood" ist ein Banger vor dem Herrn, aber das Tape ist halt am Ende einfach nur der gleiche Song, 17 Mal nacheinander. Slowthais "Tyron" hingegen ist genauso gut, wie alle sagen. Kritiker-Liebling hin oder her, der Mann ist ein der aktuellen Rap-Welt ein ziemliches Unikum und macht einfach verdammt gute Musik.

Vielleicht finden wir ja aber doch noch alle einen gemeinsamen Nenner. Trippie Redd hat ein Rock-Album mit Travis Barker gemacht, und wir sind uns einig, dass das ziemlich großer Mist war, oder?

Yo Grandma Fromm: Ohgott, ich dachte eine Millisekunde lang, du wolltest diese Grütze jetzt als unser Konsens-Album im positiven Sinne in den Ring werfen und hab' schon zu einem Rant angesetzt. Verzeih' mein Misstrauen, aber bei euch jungen Hüpfern weiß man ja nie so genau. Team Slowthai, übrigens. Kann den so unsympathisch gar nicht finden, mir kommt das alles doch relativ authentisch vor. Um nicht zu sagen: "real" ... Himmel, hilf, ichmussweg. Nur, Columbo-Style, eins noch: Wann genau haben wir eigentlich aufgehört, über Griselda-Releases zu sprechen, und ... wieso? Ist uns das einfach zu langweilig geworden, weil zu solide, oder was ist da los?

Seite 5 von 36

Weiterlesen

Noch keine Kommentare