Mit der ersten Veröffentlichung ohne ihren Drummer zeigen Electric Callboy eine ernstere Seite ihres Sounds.
Konstanz (drö) - Die deutsche Electronic-Metalcore-Band Electric Callboy hat am Freitag die neue Single "Revery" veröffentlicht, am Wochenende folgte das dazugehörige Musikvideo. Die Single markiert nach "Elevator Operator" die zweite Veröffentlichung der Gruppe in diesem Jahr, ein Album ist bisher nicht angekündigt.
"Revery" ist die erste Veröffentlichung ohne Drummer David Friedrich, er war 13 Jahre Teil der Combo. Die Band hatte Sum 41-Schlagzeuger Frank Zummo als "Drummer für den Sommer" angekündigt. Im Musikvideo ist nur ein vermummter Schlagzeuger zu sehen, in den Credits sind die Bandmitglieder Daniel Haniß (Gitarre), Pascal Schillo (Gitarre, DJ), Kevin Ratajczak (Keyboard, Shouting) und Nico Sallach (Gesang) gelistet.
Während "Elevator Operator" im gewohnt humoristischen Funk-Metal rangierte, zeigen sich Electric Callboy mit "Revery" ernster und düsterer als gewohnt. In den Lyrics herrscht diesmal Ernsthaftigkeit vor: "Tagtraum / Du hast die Einsamkeit von mir genommen / Ich will mich nicht wie eine Marionette fühlen / Ich sehe deine Leine, ich werde sie durchschneiden". Musikalisch setzt man aufs Altbewährte, elektronisch-melodiöse Hooks und harte Shouts. Das Musikvideo erinnert an ein Stranger Things-Setting, dystopische Dunkelheit, Spinnen, Monster und jede Menge Lichteffekte.
2 Kommentare
Ungehört 1/5
Laaaaaaaaaaangweilig.