Die englische Ausgabe der Fame Academy wollte Elton John als Dozent verpflichten. Doch der Sänger lehnte ab, weil die BBC seine Auflagen nicht erfüllen wollten.
London (jeb) - Elton John lehnte einen Auftritt als Dozent in einer Folge der britischen Fame Academy angeblich ab, weil die Verantwortlichen bei der BBC seine Forderungen nicht erfüllen wollten. Die britische Sun berichtet, Sir John habe verlangt, dass die Show in seiner Villa in Windsor aufgezeichnet werde und nur ihm gewidmet sei. Zudem forderte Sir John extra Sendzeit, um eigene Stücke zu performen. "Am meisten schockierte uns aber, dass ihn die Schüler weder ansprechen noch ansehen sollten", erzählt die Quelle, auf die das Boulevardblatt sich beruft. Man habe Elton dann erklärt, dass es ohne Interaktion mit den Schülern nicht gehe.
Nachdem der Sender die Bedingungen als unerfüllbar abgelehnt hatte, zeigte sich auch Elton John wenig kompromissbereit und verzichtete. Seinem Management zufolge war der eigentliche Grund für die Absage aber die Unabkömmlichkeit des Stars: Elton arbeite gerade an neuen Songs. Sir John könnte aber auch mit dem Verladen seines Leopardenfell-Sofas beschäftigt sein. Berichten des Daily Record zufolge will der 56-Jährige am 30. September die gesamte Einrichtung seines Hauses im Londoner Bezirk Holland Park bei Sotheby's versteigern lassen.
Noch keine Kommentare